Topteil für Punk Rock (Anti-Flag Sound) gesucht

Der 1001 RB ist so ein kleines bisschen dafür bekannt, dass gerne mal der eine oder andere Speaker durchgeblasen wird, vor allem, wenn 5-Saiter - Schalter gedrückt ist.
Genau so. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Combo aus diesem Grund recht schnell anfängt zu "kotzen", weil die zwei 10"er schlichtweg überfordert sind. Ich würde ihn nicht nehmen.
 
Aber ergänzt um eine 115RBH oder 410RBH... (wenn wir das Gewicht mal außen vor lassen). :lechz:
 
Aber für den brauchst Du wirklich dicke Boxen. Der 1001 RB ist so ein kleines bisschen dafür bekannt, dass gerne mal der eine oder andere Speaker durchgeblasen wird, vor allem, wenn 5-Saiter - Schalter gedrückt ist.
Ist schon klar. Aber den 5-Saiter-Schalter muss man ja nicht benutzen - ich komme auch gut ohne aus, auch wenn ich ihn dann und wann verwende (kommt darauf an, was ich spiele). Und wie jeder Bassamp kann man den 1001er auch gefühlvoll einsetzen, auch wenn's dann wegen der Power natürlich mit dem typischen GK-Growl etwas schwieriger wird. Ein Kumpel von mir spielt seit Jahren ein 1001RB-II-Top an einer 410RBH in einer Power-Band. Die Box hält es locker aus, und er meinte, es habe ein wenig gebraucht, den Amp zu "verstehen", aber wenn man es erstmal raus hätte, wäre das "Zuviel" an Power kein Problem.
 
Wohin ich nur eine 210 mitschleppe, muss ich den RB auch nicht voll aufreißen, bringt eh nicht viel. Viel bringt eine fette 2. Box!
Ich hab sogar mal nen Carvin 1000 Watt 210er Kombo gehabt, alles gut.
Mich zwingt doch niemand, den Amp bis hinten hin aufzureißen. Son bissken Hirn sollte man sogar als SBasser haben.
 
Mich zwingt doch niemand, den Amp bis hinten hin aufzureißen.
Schon klar, aber der 4/5-String Switch fügt dem Signal bereits +11dB@20Hz hinzu (im Prinzip schaltet man nur den Highpass aus). Dazu die Bässe angehoben, weil es den zwei 10"ern schlicht an Membranfläche fehlt.

Dann ein 16tel Slapgewitter auf der H-Saite und - bummsdi - wird's den Speakern zu warm. Und aus die Maus ... :-O
Oder unbedacht auf die Saiten geschlagen und die Speaker zu weit ausgelenkt. Und aus die Maus ... :-O
 
Schon klar, aber der 4/5-String Switch fügt dem Signal bereits +11dB@20Hz hinzu (im Prinzip schaltet man nur den Highpass aus). Dazu die Bässe angehoben, weil es den zwei 10"ern schlicht an Membranfläche fehlt.

Dann ein 16tel Slapgewitter auf der H-Saite und - bummsdi - wird's den Speakern zu warm. Und aus die Maus ... :-O
Oder unbedacht auf die Saiten geschlagen und die Speaker zu weit ausgelenkt. Und aus die Maus ... :-O
Oh, sorry, hast mich errrrrwischt!
Ich vergaß, es sind ja nur GK Speaker, keine Carvin...[¦)]
Ne, hast ja recht, aber so ein kleines bisschen Verstand beim Einsatz seines Krempels setze ich einfach voraus.
Bin ja hier nicht gerade als Leisetreter bekannt, aber selbst mit einem 1000 Watt Amp hab ich noch nie einen Speaker gekillt, nichtmal meine 150 Wattbox solo an dem R1000. Ich spiele übrigens i.d R. ohne Compressor. Und 5Saiter spiele ich auch noch...
:D
 

Zurück
Oben Unten