Torillo

• Ersteller Ersteller Torillo-basses
  • Erstellt am Erstellt am
  • #3.461
Bei unserer Gitarristin ist das anders :-D sie spielt 280 Gigs im Jahr und macht sich nichts aus Gitarrenpflege. Ihre alte Strat spielt sie seit 15 Jahren auf jedem Gig. Wenn ich dran denke, mache ich nachher mal Fotos von der Gitarre, falls ich mich nicht zu sehr ekele sie anzufassen.
So ungefähr?
1770897152281.png

Und sie ist noch nie auf die Idee gekommen sie von dir servicieren zu lassen?
"Nur ein KLEINES Service bitte, lieber Tom. Nur den Hals einstellen und die Saitenreiter. Die Saiten gehen sicher noch ein paar Jahre."
:ugly: :ugly: :ugly:

10 Minuten später:
1770897376000.png

• Haha
  • Like
Reaktionen: niezuspaet, crystalgreen, Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und 5 andere

• #3.462
So ungefähr?
Anhang anzeigen 990792

Und sie ist noch nie auf die Idee gekommen sie von dir servicieren zu lassen?
"Nur ein KLEINES Service bitte, lieber Tom. Nur den Hals einstellen und die Saitenreiter. Die Saiten gehen sicher noch ein paar Jahre."
:ugly: :ugly: :ugly:

10 Minuten später:
Anhang anzeigen 990794
Bääääh so schlimm isses dann doch nicht. Die Frau spielt 280-300 Gigs und ist in San Diego daheim... die müsste ihre Gitarre mal entbehren, das sie mal chic gemacht wird, aber das geht erstens nicht und zweitens stört sie sich auch an nix

• #3.464
Bääääh so schlimm isses dann doch nicht. Die Frau spielt 280-300 Gigs und ist in San Diego daheim... die müsste ihre Gitarre mal entbehren, das sie mal chic gemacht wird, aber das geht erstens nicht und zweitens stört sie sich auch an nix
Meine persönliche Einschätzung: Fette. Entweder weil man, so wie ich, auf lackierte Griffbretter Lemonöl schmiert (ja, ich weiß, ich bin bei so etwas Vollprofi), sich regelmäßig die Hände eincremt oder einfach einen entsprechenden Hauttyp hat, dann sammelt sich Fett auf dem Griffbrett, in Kombination mit Hautschuppen und anderen Einflüssen hat man dann irgendwann diese (ziemlich widerstandsfähige) Peke auf dem Instrument.

Zurück
Oben Unten