total besch*** Gig

Dabeerdrinker

Dabeerdrinker

New Member
Beiträge
26
Ort
DE
Bassix
ß248
Ich muss jetzt einfach mal meinem Unmut freien Lauf lassen.
Am letzten Samstag hatten wir einen Gig im Schwarzwald, sind von Stuttgart bei Zeit losgefahren. Wir hatten mit einer befreundeten Band ausgemacht dass wir zuerst bei Ihnen (im Schwarzwald) spielen und dann sie zu uns kommen und bei uns spielen -> also n ganz normaler Gigtausch. Ein paar Tage zuvor ruft mich der Frontmann der befreundeten Band an und meint dass sie an dem Samstag zwei Gigs spielen und sie nachkommen würden, sollte aber kein Problem sein. Ok, war etwas ungewöhnlich aber ich hab mir nix dabei gedacht.
Wir kommen also dort an und sind auf 18 uhr da, wie man uns da hinbestellt hatte. Es hieß man baut auf, macht Soundcheck und dann kann man gemütlich gegen 20 Uhr anfangen zu spielen.
Vor dem Gig hieß es zu uns von der Veranstalterband dass der Laden gut besucht sei und Stammpublikum habe. Ja Pustekuchen... Als es dann 20.15 Uhr war, die befreundete Band/ Veranstalter immer noch nicht da war und in dem Laden immernoch kein Schwein da war hab ich so langsam nen dicken Hals bekommen. Mit der weiteren Vorband und dem Eigentümmer des Lokals haben wir dann kurzerhand beschlossen dass wir jeder jetzt ein kurzes Set spielen, damit der Aufbau nicht ganz umsonst war, und dann abhauen.
Als wir dann 22.30 Uhr hatten und wir bereits eingepackt hatten kam dann die "befreundete Band" und fragten uns doof warum wir schon wieder gehen wollen? Dann hab ich ihnen ganz sachlich klar gemacht dass das was die mit uns da abgezogen haben absolut das letzte is. Auf die Frage ob man überhaupt Werbung dafür gemacht hatte wurden sie auf einmal ganz leise und logen mir dann glatt ins Gesicht und meinten dass sie natürlich Werbung gemacht hätten. Ich verlangte dann den Flyer für den Gig zu sehen worauf sie die Antwort parat hatten, sie hätten jetzt gerade keinen da. Als ich dann zum Lokalbesitzer ging und nachhakte ob die Band ihm vor dem Gig Plakate oder Flyer zukommen hat lassen, meinte er promt "nö, die meinten Sie brauchen das net"
So etwas finde ich absolut das letzte.
Die Location an sich war ganz luschdig und der Besitzer auch echt mega in Ordnung, auch die andere Vorband war schwer in Ordnung.
Zum Glück hatten wir mit der "befreundeten" Band vertraglich ausgemacht dass wir die Spritkosten ersetzt bekommen. Gage konnten wir keine bekommen, da es auch keine Eintrittsgelder gab die man hätte aufteilen lönnen.
Danke für eure Aufmerksamkeit, Auf Wiedersehen.
 
Ja an sowas haben wer auch schon gedacht... [:D]
Wir hatten halt bei uns hier in Stuttgart das Zwölfzehn oder den Club Zentral oder ein anderes Jugendhaus angedacht für den Austauschgig, aber jetzt wissen wir nicht mal ob wir uns das antun sollen und du hier nach Stuttgart kommen lassen? Die Locations sind schon bekannt (in Stuttgart zumindest) und ich denke wir hätten das sicherlich auch einiges an Fans mobilisieren könne, aber ob wir uns den Stress für diese mieß erbrachte Leistung der anderen Band geben sollen weis ich jetzt net so wirklich...
 

Zurück
Oben Unten