Tower of Power in Darmstadt am 12.07.

Hallo zusammen!

Das mit Rocco's mumpfigen Sound ist bestimmt Absicht! Dadurch fällt nicht auf, dass er nicht mehr in der Lage ist, die Sachen tight und groovig zu spielen. Außerdem ist der Typ total überbewertet, denn obwohl man ihn ja wohl kaum gehört hat, hat's ja trotzdem gegroovt. Bassisten sind allgemein total überbewertet! :-)
 
Ich war am Dienstag in Stuttgart und traute zuerst meinen Ohren nicht (das war mein erstes ToP Konzert und insgesamt wars auch geil).
Nach dem was ich hier jetzt so gelesen hab scheint das ja aber gar nicht so außergewöhnlich gewesen zu sein wie ich dachte - Roccos Sound mein ich [;-)]).
Ich kann aber gar nicht sagen, dass der Sound so dumpf war - man hat schlicht und einfach gar nichts von ihm gehört (außer wenn mal nur Schlagzeug und Bass zu hören waren...). Bin daraufhin zu dem Mischer gegangen (ich war nicht der einzige, es kamen dauern Leute, die das selbe Anliegen hatten) und hab ihn drauf aufmerksam gemacht, dass der Bass doch e t w a s leise sei [ooo] Der konnte aber kein deutsch, war wohl der "eigene" mitgereiste Mischer von ToP wie Bauschi sagt (wenn das wirklich stimmt, warum mischt der dann so scheiße [):]??) Glaubt ihr dass das Absicht ist:

Zitat:erwartet nicht allzuviel von rocco....den werdet ihr nämlich nicht richtig hören können...sein sound wird seit einigen jahren extrem matschig/undefiniert gemischt.....leider.....habe es immer und immer wieder erlebt...egal wo.....

Der andre Typ, der da am Pult stand meinte zuerst, ich solle weiter nach vorne(!!!!!!) gehen, da hätte ich mehr Bass, als zweites meinte er dann, sie hätten ganz strikte Lautstärkebestimmungen, was nochmal die Krönung an Lächerlichkeit war. Wer da war, weiß, was ich meine; ich sage nur: Bariton-Sax [:D][:D]
Naja vllt nicht ganz das Thema hier, aber warum kann man fast nirgends hingehn ohne sich über den Mischer ärgern zu müssen? Und, so wie das hier Konsens zu sein scheint, muss ich ja damit rechnen, dass mir das bei den nächsten ToP Konzerten wieder so gehen wird...[:-(]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, der Typ am Pult war auch bestimmt gaaaaar nicht genervt wenn da dauernd jemand an kommt und ihm in seinen Job reinquatscht! :-) Da hätte ich auch auf "Ich nix verstehe" geschaltet! :-) Der andere Typ wollte mit "geh' weiter nach vorne..." bestimmt nur ausdrücken "verschwinde hier!" :-)
 
Zitat:Original erstellt von: Kohlraaabi

I). Bin daraufhin zu dem Mischer gegangen (ich war nicht der einzige, es kamen dauern Leute, die das selbe Anliegen hatten) und hab ihn drauf aufmerksam gemacht, dass der Bass doch e t w a s leise sei [ooo] Der

[:O!] Wie bist du denn da hin gekommen? das Pult war doch auf dem turm oben, oder?

Jedenfalls scheint das Absicht gewesen zu sein, gelegentlich wurde Rocco ja etwas hochgedreht, aber sobald die Band dann wieder eingestiegen ist, ging's gleich wieder retour. [:(!]
 
Hi,
ich hatte mich zentral vor der Bühne positioniert. 4. Reihe - vor Emilio, der Bassturm war extra auf mich ausgerichtet. [:D] Dort war der Bass ganz gut zu hören. Besonders das Spiel in den hohen Lagen hörte sich allerdings eher besch... äh...eiden an. [:-(] Aber ansonsten war das Konzert allererste Sahne! [:-)]
 
Zitat:Tja, der Typ am Pult war auch bestimmt gaaaaar nicht genervt wenn da dauernd jemand an kommt und ihm in seinen Job reinquatscht! :-)

tja....das stimmt wohl....welcher mischer lässt sich schon gerne in mehreren orten/ländern von verschiedensten leuten über seine eigene inkompetenz informieren?

bauschi
 
Klar is er genervt, wenn dauernd einer kommt und ihm in seinen Job reinquatscht. Aber dann soll er eben sagen, WARUM er den Bass rausdreht, dann hat er seine Ruhe und als Gast weiß man was los ist.
So blöd kommen und auf "ich nix verstehe" schalten oder andre Ausreden bringen finde ich jedenfalls weitaus schwächer als einfach sagen, was Sache ist. Und wozu es führt sieht man ja in diesem Thread [;-)]

@Knarf:
Das Pult stand auf Zuschauerebene, auf dem Turm oben waren nur die Lichter.
 
..also wenn´s denn tatsächlich einen triftigen grund gäbe, den bass- sound zu "verstecken"...dann würde der mischer einem das sowieso nicht mitteilen (dürfen).

bauschi
 
Leute, Leute... Der Mischer soll sich also bei jedem, der ihn darauf anspricht, rechtfertigen u. erklären, warum der Bass so klingt, wie er klingt? Geht's noch? Was denn noch? Vielleicht noch erklären, warum die Snare nicht knalliger, die Gitarre nicht lauter und was weiß ich was nicht alles so klingt, wie es irgendeinem im Publikum nicht gefällt??? Wenn alles zusammen (außer dem Bass) geil geklungen hat, wird wohl nicht die Inkompetenz des Mischers daran schuld gewesen sein, sondern es wird einen anderen Grund dafür geben. Darüber kann man viel philosphieren und noch mehr quatschen oder einfach denken "War ein geiles Konzert, obwohl der Basssound ziemlich mieß war" und Feierabend.
 
Zitat:Leute, Leute... Der Mischer soll sich also bei jedem, der ihn darauf anspricht, rechtfertigen u. erklären, warum der Bass so klingt, wie er klingt? Geht's noch? Was denn noch? Vielleicht noch erklären, warum die Snare nicht knalliger, die Gitarre nicht lauter und was weiß ich was nicht alles so klingt, wie es irgendeinem im Publikum nicht gefällt???

ok..ok...ich lass´jetzt die katze aus´m sack:[;-)]

es war unser guter grooveminister, der am mischpult war!![:D][:D]

jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt....wir sind´s doch nur...die ewigen nörgler und besserwisser aus dem bassic-forum.[:D][;-)]

und "irgendeinem" aus dem publikum? es haben sich doch viele beschwert..und nicht nur in einer stadt....da liegt was im argen....[:O!]

Zitat:Wenn alles zusammen (außer dem Bass) geil geklungen hat, wird wohl nicht die Inkompetenz des Mischers daran schuld gewesen sein, sondern es wird einen anderen Grund dafür geben.

welchen? bitte..bitte..

WAS kann der grund sein, bei einer weltbekannten profi-band mit legendärem ruf, den absolut unverzichtbaren signature-bass sound von rocco so unverschämt runterzumischen, vor allem von einem mitgereisten eigenen mischer??

vor allem, wenn der mischer den guten rocco nur ZWEIMAL ganz kurz am abend so hochzieht, dass er plötzlich voll da ist und es richtig geil klingt?

WAS..IST..DER..GRUND???? (auch nach dem konzert wollte/konnte es mir keiner erklären...inkl. rocco)

wenn ich zu t.o.p gehe, will ich auch rocco live hören und nicht nur erahnen...oder doch zuviel verlangt?[ooo]

bauschi[:O!]
 
Zuletzt bearbeitet:

Tja, ich hab's ja weiter oben schon mal geäußert: Vielleicht bringt's der gute Rocco einfach nicht mehr...
 
...das wäre sehr traurig....zumal er ansonsten an dem abend einen wesentlich fitteren und gesünderen eindruck machte, als die jahre zuvor nach seiner operation.

er war gut drauf und hatte noch nicht mal seinen hocker parat stehen.

und WENN ich mal was von ihm gehört habe, war es total auf den punkt gespielt.

grooveminister....es ist zwar auch für mich die einzige (logische)erklärung....aber ich hoffe natürlich, dass wir uns verdammt irren.

bauschi
 
Nee....also.... ich kann gar nicht oft genug wiederholen, daß der Sound bei den letzten beiden Konzerten, also in Aalen und Karlsruhe richtig gut war. Insbesondere in Aalen ging der Baß derart in die Magengrube.
Hammerhartes Geballere, die ganze Zeit. Wer will, kann mir seine E-Mail PMen, dann gibt's Soul with a capital 'S'
von dort. :-)
 
TOP in Aalen??? Wann war das? Scheiße.. da wär ich gern hingegangen, sind 10km von mir aus weg... [:-(]

@Knarf: Hätte gerne die Aufnahme, hast eine PM
 

Zurück
Oben Unten