tower of power - what is hip

Wir haben den Song vor gefühlten hundert Jahren mal in der Band gespielt, ich such' mal das Demo raus und stell's dieser Tage in mein Profil :-) Soweit ich mich erinnere, habe ich das damals mit'm Fretless (7ender Japan) gespielt, Höhenblende zu - logisch!), um dem Sound einigermaßen nah zu kommen. Klar, ohne das Francis-Muting muss man trotzdem staccato spielen, was bei dem Tempo ohne regelmäßiges Training zwangsläufig in nem Krampf endet.
Was ich so im Verlaufe der Jahre festgestellt habe ist, dass die in sog. Fachzeitschriften transkripierten Linien nur teilweise dem entsprechen, was ich so rausgehört habe (haha - habe ich jetzt die Lacher auf meiner Seite??!!) Nee, eigentlich kann ich das ganz gut (raushören), aber besagte Linien erscheinen mir immer ne Spur zu banal (zu wenig Chromatik drin z.B.).
 

Similar threads

zwieback-dude
Antworten
11
Aufrufe
2K
Doschd
Doschd

Zurück
Oben Unten