Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fun Fact: ich besitze keinen Class D AmpDie Dinger verkaufen sich halt nicht mehr, weil es nicht so viele Liebhaber gibt und - wie @f_luxus Felix ja schon schrieb - es das Zeug massenweise auf dem Gebrauchtmarkt gibt. Freut euch doch einfach, dass die Heavy-Ware so billig geworden ist. Ohne Class-D wäre das nicht passiert!
Habe sowohl das große Ah 1200-12 und das "kleine" Ah 600-12 angespielt und war verwundert über den Sound im Vergleich zu den alten Trace Elliot teilen.
Darauf folgte eine ausgiebige Internetsuche.
Ich wollte wissen was da verbaut ist Analoge Vor- Endstufe, oder Class-D Vor- Endstufe.
Witzigerweise konnte mir bei Thomann niemand Auskunft darüber geben. Weiss nicht was ich davon halten soll eigentlich gehe ich davon aus, dass die wissen was sie verkaufen. Zumal ich sehr gute Erfahrungen bei T gemacht habe.
Fakt ist, dass in der gesamten Serie entweder ne Class D Vorstufe oder Endstufe verbaut ist auch bei den Röhrenhybriden. Da ist die Röhrenvorstufe nur zuschaltbar und der Class D Preamp werkelt im Hintergrund munter weiter.
Für mich jetzt auch klar warum das Zeug so billig weggeht. Wenn man sich das Produktionsjahr anschaut dann würde ich mal davon ausgehen dass es sich um frühe Class-D Module handelt.
Ehrlicherweise habe ich keine Ahnung wie es um deren Zuverlässigkeit oder Reparaturmöglichkeiten bestellt ist und ob die technologie zur damaligen Zeit schon ausgereift war.
Das Tracefieber hat sich bei mir aufgrund der Recherche aber erstmal erledigt.
Grüsse

Stimmt, der Lüfter ließe sich tauschen.
Aber der ganze Rest gefällt mir bis auf den Cleansound garnicht. Und als günstigen Lautmacher hat er viel zu viele Knöpfe, da nehme ich lieber eine moderne leichte Endstufe mit Laut/Leise und ön/öff und gut ist.
Ich hatte ihn ja gerade wegen onboard-Zerre und -Comp bestellt, damit die Pedale wegbleiben können.
Wenn es eine digitale Endstufe in dem Ding ist, was macht ihn dann so bleischwer? Das übersteigt schon meine nicht vorhandenen Kenntnisse in dem Bereich...
![]()

Na ja, ganz überraschend sind die vielen Knöpfe und Einstellmöglichkeiten ja nicht. Ich nehme an, du hast die Produktbilder gesehen....
...

Produktbilder?! Wie wo was? Ich dachte, das wäre eine grün beleuchtete Kaffeemaschine. Habe Wasser eingefüllt und nu geht nix mehr
Nee: gerade wegen der üppigen Preampsektion habe ich ihn ja gekauft! Leider gefällt mir daran rein garnix und nur als Endstufe genutzt hat er zuviele Knöpfe
![]()

Ich wollt dich nicht provozieren....![]()
Mir ging es mit dem Bugera 36000 Nuke und dem Hartke LH 1000 ähnlich, die wollten mich nicht und ich sie nicht.
Bin mit dem Ultra clean Sound nicht glücklich geworden.
Artikel is ausverkauft
Durch dich....??Artikel is ausverkauft
Grün rumleuchtenNöö.....was soll ich damit![]()
.Ich mag blauGrün rumleuchten.
Nee, ich warsDurch dich....??