Trace Elliot AH 300 + 2x12 +1x15

F@B!AN

F@B!AN

New Member
Beiträge
28
Ort
DE
Bassix
ß6
Moin, auf der suche nach'nem neuem Amp ist mir n "alter" (96/97) Trace Elliot übern weggelaufen.
Mit einer 2x12" und einer 1x15" wollte das örtliche Musikgeschäft 899€ haben,
Was haltet ihr davon? ist der Preis fair, oder kann man da noch handeln?
Danke schonmal [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: F@B!AN

Moin, auf der suche nach'nem neuem Amp ist mir n "alter" (96/97) Trace Elliot übern weggelaufen.
Mit einer 2x12" und einer 1x15" wollte das örtliche Musikgeschäft 899€ haben,
Was haltet ihr davon? ist der Preis fair, oder kann man da noch handeln?
Danke schonmal [:-)]

ich bin jetzt nicht so der trace kenner, aber das halte ich eigentlich für zuviel. 600 -700 € sollten realistischer sein. aber veilleicht sind das schon vintage teile, wer weis...[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: F@B!AN

Moin, auf der suche nach'nem neuem Amp ist mir n "alter" (96/97) Trace Elliot übern weggelaufen.
Mit einer 2x12" und einer 1x15" wollte das örtliche Musikgeschäft 899€ haben,
Was haltet ihr davon? ist der Preis fair, oder kann man da noch handeln?
Danke schonmal [:-)]

Damals hatte ich auch einen Trace, allerdings einen AH250SM Combo der heiß glaube 7210SM oder so. Ein toller Amp mit einem schönen Sound, sehr gut im Mix. Verarbeitung rundum gut, die Potis ein Traum, nie wieder so geil laufende Potis in der Hand gehabt. Allerdings war das Teil ständig kaputt. Endstufen Transistoren wurden 2 mal getauscht, Haarriss in der Platine und zum Schluss haben sich beim Transport die Schwingspulen aufgelöst, was eine komplete Neubestückung nach 9 Jahren zur Folge hatte... 900 finde ich zu teuer. Einen Hunderter müsste man schon noch runter gehen.
 
Sehr feines Teil der Amp,sehr Robust,Soundtechnisch klasse,stammt allerdings aus Mark Kings Sturm & Drangzeit (Anfang 80er also ca 30 Jahre alt)!Hat also schon Kultstatus,auch diese Trace-Serie geht bei Ebay zwischen 250-300 Euro!

Gruß, el martino
 
So, ich habe das Ding für 480 Euro's gekauft, Top Zustand und wie ich finde Richtig guter Klang. vielen Dank für die Hilfe :-)
 

Zurück
Oben Unten