Trace Elliot

Rokker

Rokker

New Member
Beiträge
14
Ort
Hagen a.T.W
Bassix
ß629
Hallo zusammen!
Ich spiele seit ca 15 Jahren eine 2x10er mit Horn und eine 15er Box von Trace Elliot. Der amp ist ein gp12 smx (ah400).Ich bin vor längerer Zeit auf einen 5-Saiter umgestiegen. Bei etwas höher aufgedrehten amp und im tiefen Frequenzbereich kommt die 2x10er mittlerweile an ihre Grenzen, da sie den gleichen Dampf bekommt wie die 15er. der ah 400 unterstützt leider kein bi-amping. Daher habe ich über eine Frequenzweiche nachgedacht. Was haltet ihr davon und könnt ihr mir etwas/eine empfehlen? Vielen Dank,Gruß Kai
 
Hallo Kai,

passive Weichen im unteren Frequenzbereich sind wegen der dicken Kupferspulen und großen Kondensatoren leider teuer und
sind auch nicht so einfach zu bauen da sich hier viele Phasenschweinereien dazumischen können, dann hättest Du viel Geld rausgeworfen für nix.
Am besten wäre ein zweiter kleiner Amp den Du zum Trace dazuhängst und die 210er anschließt und da einfach die Bässe etwas zurücknimmst.

5 Saiter brauchen wesentlich mehr Energie und Membranfläche um ordentlich dargestellt zu werden. Vielleicht wäre es auch mal eine Idee die 210er gegen eine passende 410er zu tauschen dann sollte es wieder passen. VG, Hans
 
Hallo Kai und herzlichen Willkommen bei Bassic :-)
Am besten stellst du die Frage im Trace Elliot Home, da werden Sie geholfen! :D
https://www.bassic.de/threads/trace-elliot-home-groovillium.14852820/page-24

Ich denke auch,dass du da vllt andere Boxen brauchst, ich empfehle Hans FMC Boxen.
Spiele selbst ne 2128 pro zu meinem Trace AH250 und AH600 GP12 SMX (der ist übrigens Bi-amping fähig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach dem wo du her kommst, bei Köln steht grade eine 4x10er Trace Elliot für 215€ z.B. vielleicht geht ja auch noch was. dann sollte es laufen.