Trace Elliot ELF Bass-Minitopteil

59132F07-D049-4369-9BAB-FB6E344CCF5A.jpeg
Heute kam mein ELF.
Erst war ich total enttäuscht weil es extrem laut rauschte.
Das war aber zum Glück mein Instrumentenkabel...
Kabel getauscht, Problem gelöst, direkt verliebt.
Ich hoffe dass dieser Amp genau so zuverlässig ist wie seine Vorgänger.

Gruß
Henry
 
Trotzdem, gehen nie mehr richtig weg, Ecken stehen irgendwann ab und pappen pappig - bbrrrr!
(Sorry fürs OT)
 
och, weg bekommt man die schon. nur sind die teile vom holz wo kein aufkleber war, alters bzw. sonnenbedingt schön honigfarben während die stellen wo der aufkleber war noch jungfräulich hell sind B)
 

Jetzt habe ich endlich zeit gehabt dieses schönen Thread bzw. dat Review von @disssa zu lesen.
Ich schließe mich absolut an: genial geschrieben, danke @disssa vor allem aber auch für die a) richtig tollen Fotos und b) die Mühe bezüglich der Temperaturmessungen...sehr, seeeehr toll!
 
Vielen Dank für das Review.
Das macht mir Mut das Teil mal anzutesten.
Momentan fahre ich mit meinem Trace AV350 Vollröhre ganz gut und nutze als leichten Backup nen Tecamp Puma1000. Wenn der ELF wirklich so laut kann...
 
Update nach ca. einem Monat:
1. Der Amp funktioniert auch nach einigen Betriebsstunden ohne Probleme
2. Bei meinem Exemplar rauscht nichts
3. Um meinen "Sound" zu erreichen, habe ich mittlerweile folgende Einstellungen gewählt: Bass ca. 2 Uhr, Mitten Anschlags links, Höhen ca. 10 Uhr
 
Danke @disssa,
das klingt WIRKLICH gut und macht den Kleinen immer interessanter!
Wärst du bitte so lieb und schreibst nochmal welchen der Tube-Trace du am liebsten hast? (Ich habe den Post nicht gefunden, in dem du es erwähnt hast)
Schönen Abend und viele Grüße
 
Ich habe vor ein paar Jahren meinen V6 verkauft. Im Nachhinein bereue ich den Verkauf sehr. In meinen Erinnerungen klingt der V6 so, wie ich mir einen dicken Röhrensound vorstelle. Sehr nahe komme ich meinen Soundvorstellungen bei der Verwendung eines V-Type Preamps oder eines Twin Valves.
image.jpg

image.jpg

Der Hexa Valve und mein V4 MKII bzw. V8 klingen anders....
 
Jetzt habe ich endlich zeit gehabt dieses schönen Thread bzw. dat Review von @disssa zu lesen.
Ich schließe mich absolut an: genial geschrieben, danke @disssa vor allem aber auch für die a) richtig tollen Fotos und b) die Mühe bezüglich der Temperaturmessungen...sehr, seeeehr toll!
Ich schließe mich dem Lob uneingeschränkt an. Danke Disssa
 
Um den Thread nochmal auszugraben und weil ich grad mit dem Gedanken spiele, mir einen Elf zu kaufen:
Es wird nicht nur hier, sondern in vielen anderen Reviews betont, wie toll der laut kann. Für laut bin ich aber schon gut ausgestattet. Wenn ich laut brauche, stört es mich auch nicht, das große Besteck mitzunehmen. Mich interessiert mehr, ob er leise auch noch gut klingt. Kann da mal bitte noch jemand was zu sagen?
 

Zurück
Oben Unten