Trace Elliot GP 12 SMX Vorstufenröhre tauschen.

JetSetRadio

JetSetRadio

Well-Known Member
Bassix
ß16.279
Hallo, habe oben genannten Alp.
Wenn ich von Transe auf Tube drehe hört man fast keinen Unterschied.
Dann hab ich letztens den gleichen Amp bei nem Kumpel gespielt und an besagtem Regler rum gedreht und der Ton ändert sich...
Kann ja eigentlich nur an der alten Röhre liegen.

Deswegen nun meine Fragen:

Muss ich die einfach nur tauschen oder auch was einstellen?
Gibt es verschiedene Röhren von verschiedenen Herstellern die auch verschieden klingen?
Wenn ja wo gibt's die?
Ich meine hier schon mal einen solchen Threat gesehen zu haben aber kann ihn nicht wiederfinden.

Gruß Jetsetradio
 
JetSetRadio

JetSetRadio

Well-Known Member
Bassix
ß16.279
Wie kann ich das denn hier löschen? Steht jetzt im Verstärker Teil des Forums, hatte da vorher falsch gelesen.
 
 

Oben Unten