Trace Elliot GP12 SMX AH250 - Impedanzfrage

More Beer

New Member
Bassix
ß292
Moin moin, ich hab mir gestern gebraucht meinen ersten TE geholt und ich bin ziemlich begeistert von der Kiste. Allerdings hab ich da ein kleines Problem mit der Impedanz. An den beiden Ausgängen am Amp steht einfach "8Ohm". Die Frage ist nun: Soll das jetzt 8Ohm Mindestimpedanz, 8Ohm Maximalimpedanz heißen oder darf nur genau 8Ohm Last ran? Oder bezieht sich das einfach auf die Leistungsangabe (250W an 8Ohm). Die Bedienungsanleitung schweigt dazu auch. Kann ich nun mit 4Ohm ran oder nicht? ;-)
Hier mal n Foto von der Rückseite.


Bis denn
 

seppblind

Well-Known Member
Bassix
ß88.670
Das foto ist leider zu dunkel, die untere schrift (schatten u kabel) unleserlich.

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du 2 ausgänge und über jedem steht 8 ohm. ?

Das muß mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit bedeuten daß du :

Zwei 8 ohm boxen hier anschließen kannst (genau das ist ja aufgedruckt, ?) - was dann 4 ohm ergibt.

Also kannst du an einem eingang auch mit einer ! 4 ohm box ran (das hat man offensichtlich vergessen aufzudrucken und in die bedienungsanleitung zu schreiben)

Natürlich kannst du auch 12 ohm, 16 ohm...boxen verwenden, falls du sowas hast.

Im prinzip ist hier alles so wie bei den allermeisten amps :
4 ohm minimum.
 

Kong

R.I.P., Mikki

precision78

Well-Known Member
Bassix
ß70.460
Der Amp hat 250 Watt an 4 Ohm. Du kannst entweder an eine der Buchsen eine 4 Ohm-Box anschließen oder an beiden Buchsen je eine 8 Ohm-Box. Eine 8 Ohm-Box geht natürlich auch, dann hast du eben nicht die volle Verstärkerleistung.

Toller Amp, meinen Glückwunsch!

Falls du ein Manual brauchst, kann ich dir mailen.
 

More Beer

New Member
Bassix
ß292
Moin,
danke für die Antworten. Wie man eine Box an einen Verstärker anschließt weiß ich eigentlich. ;-) Cadfaels Super PDF kenne ich auch bereits. Ich hab nur ein Problem mit so ungenauen Angaben...
Ich hab nämlich auch schon ein paar Verstärker gesehen die 8Ohm Mindestimpedanz wollen.
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten