Trace Elliot Home - Groovillium

• #3.181
und die 2x8er 400 Watt bei 16 Ohm.
Ich glaube, die 16Ohm stimmen nicht, die stehen beim Thomann falsch in der Beschreibung. Auf den Bilder ist 8Ohm zu lesen. Aber vielleicht könnte das jemand, der die Box hat, nochmal bestätigen.
Bzw. steht es doch richtig da, es ist nur etwas verwirrend, da der Widerstand eines einzelnen Speakers angegeben ist :rolleyes:

• Like
Reaktionen: FooVines und LoW

• #3.182
Ich spiele bei unseren kleinen Gigs den ELF an zwei 208 Speakern. Schmale Stellfläche und oben näher an den Ohren. Über die DI des ELF oder vom ZIO dann an die PA. Die untere 208 Box habe ich tatsächlich meistens nicht einmal angeschlossen. Brauche ich nur für die Höhe und sieht gut aus…😉

• Like
Reaktionen: LoW
  • #3.183
Ich glaube, die 16Ohm stimmen nicht, die stehen beim Thomann falsch in der Beschreibung. Auf den Bilder ist 8Ohm zu lesen. Aber vielleicht könnte das jemand, der die Box hat, nochmal bestätigen.
Bzw. steht es doch richtig da, es ist nur etwas verwirrend, da der Widerstand eines einzelnen Speakers angegeben ist :rolleyes:
Du hast Recht. Ich habe gerade bei meiner nachgesehen hinten. 400 Watt bei 8 Ohm.

• Like
Reaktionen: OliBasser
  • #3.185
Ich hab leider grade keine aktuellen bandprojekte, aber das letzte grosse pojekt hab ich mit dem elf an den zwei gestapelten 2x8 boxen gespielt. Wie schon oben geschrieben: sound an den ohren, kann sehr laut.

mit pedalboard davor (sansamp vt bass und bissl eq und comp) war das mein schönster live sound bisher denke ich. Beziehungsweise: vielleicht wars davor mal besser, aber ich habs noch nie so schön und klar gehört

• Like
Reaktionen: Daddylocal5
  • #3.186
Bitte hört mir doch mit den 8ern auf… (haben mich schon immer gereizt)

• Haha
  • Like
Reaktionen: Talentfrei, claudio und Daddylocal5
  • #3.187
Ah ok, 16 Ohm ist für eine 208 ja eher ungewöhnlich.
ja, serienmäßig schon. Aber man kann sie ja umlöten oder umschaltbar machen. Ich habe 3 Stück TC 208 (ja, ich weiß... gehört hier eigentlich nicht in diesen Thread ... ), die originalen Speaker rausgeschmissen und durch potente Jensen 8 BS 2,5 PL bzw. baugleiche Jensen BS 8N 250 A ersetzt und jeweils seriell auf 16 Ohm verdrahtet. Und wenn man jetzt die 3 Boxen parallel an einen Amp hängt, hat man insgesamt 6 Speaker an 5,3 Ohm mit insgesamt nominal 1500 Watt Belastbarkeit!. Und die Boxen sind extrem leicht! Und klingen tun sie astrein! Gearde an kleinen Class D Zwergen ...

• Like
Reaktionen: cfortner
  • #3.188
Bitte hört mir doch mit den 8ern auf… (haben mich schon immer gereizt)
ich habe eine 8x8, die geht ab! Aber die gebe ich nicht her ;-)

Mit der Hexa ein gewaltiges Pfund:
IMG_0103.JPG

• Like
  • Haha
Reaktionen: Mr.Mingus, LoW, LaFaro und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten