Trace Elliot VA 350

@Holzwurm
Der von dir genannte Preis von 15.000 Euro für einen Schrott-Traktor ist nicht der objektive Wert, sondern das, was irgendein Liebhaber bereit ist dafür zu zahlen.
Also vergleichbar mit meinem Motorrad-Kauf.

En doch! Es ist der derzeitige anerkannte Gebrauchtmarktwert, der dadurch entstanden ist, dass mehrere Interessenten, nicht irgendein Liebhaber, ein begrenzt verfügbares Modell kaufen wollen. Es ist Konsens in der jeweiligen Szene, was ein Modell kosten darf/soll. Es ist also deutlich mehr, als eine subjektive Preisvorstellung.
Subjektiv ist, entweder 20000,- zu zahlen und so schnell einen zu bekommen oder so lange zu träumen, einen für 10000,- zu finden, bis sie irgendwann überall 20000,- kosten.

klar tut er das. Weshalb sonst kostet nen alter Jazzbass weit über 10.000 Tacken während ein neuer einen Bruchteil kostet?

:bier:;-)
 
Der Markt scheint gerade überzuquellen.
Ich habe soeben einen schönen VA350 mit Fullstack erstanden. Nun sind in ebay Kleinanzeigen gleich 2 weitere zu haben.
Wenn der Preis noch weiter fällt könnte man ja fast über ein Backup nachdenken. :D
 
Hör auf, ich werd schon ganz kribbelig..... :fear:

Mich hindert bloß eines: Wo soll der dann hin? Bei den jeweiligen Bands habe ich meine Amps, und noch einen im Wohnzimmer..... :nix:

Edit: Spässle g`macht.... :D
 
Also dann..... :whistle:

In meinem Wohnzimmer (!) stehen im Moment:

-Magellan + 212", kommt am Freitag wieder auf die Bühne
-GK 400 RB + geschl. 410"
-Ampeg V4b Ri an der selben Box (abwechselnd, natürlich)
-Peavey TMax an Peavey TVX 410", an der auch der Magellan oft hängt, klingt klasse!
-Markbass LM II, sehr wenig benutzt, ich glaub, der wird verkauft
-und natürlich der Promethean 5110, der immer griffbereit ist.

Meine Nachbarn lieben mich! :rofl:

In drei anderen "Wohnzimmern" stehen weitere vier Fullstacks, darunter mach ich`s nicht. :rock:

GBE 1200 @ L 810"
GBE 600 @ L 215"
Bugera BVV @ L 810" (Wahlweise mit SVP Pro + RedRock M 4.5)
Marshall MB 4410 + Peavey TVX 410"

:prost:
 

Moin. Kurzer Tip zum Handling: Man kann ganz gut den Imput 2 des GP-11 mit einem Patchkabel mit dem Röhrenpreamp-In verbinden, So ist es problemlos möglich beide Vorstufen zu wechseln bzw. Sogar zu mischen.
Die zwei Taster EQ/Preshape funktionieren auch bei mir nur schwer. Ich behelfe mich dann einfach damit, dass ich den Klinkenstecker des Basskabels kurz in die Buchse des Foodswitch stecke.kurz gerüttelt und die gewünschte Einstellung steht....
Hab im Moment eine TA 1084 dran, allerdings dröhnt die bei 100Hz doch auffällig! Jemand ne Idee?
 
Der Preis (Anm: 1.000€ für VA350) ist m.E. wirklich ´nen Tick zu hoch angesetzt. Sooo bekannt ist der VA nicht und hat daher nicht sooo den Fankreis...

Viele Jahre später nachgefragt:

Verfolgt jemand den Markt?
Was wäre denn heutzutage realistisch für den VA350?
(Aus Käufersicht?)

Danke
 
Den um 300 hab ich erst danach entdeckt... aber der Versendet nicht..

Na es geht um einen anderen...
Spass beiseite, es kommt doch sehr auf den Zustand an.

In dem Fall das übliche...
Kein Ausstellungsstück, aber auch keine Leiche..
Eckschoner etwas angerostet..
Tolex mit div. Kratzern und Verschmutzungen...
Frontblende is schön.. alle Knöpfe da..

Es geht mir eh nur um eine grobe Preisrange...

Danke Stefan
 
vor kurzem wurde einer in technisch/optischen TOP Zustand für 950€ verkauft.
Das ist mEn auch die obere Preisgrenze. Die Mitte zwischen überholungsbedürftig
und TOP ist dann so bei 600€
 

Zurück
Oben Unten