Traumbass der nächste: K.Bass MM 70

... aber dass man sich auch eine Alternative zu den meiner Meinung nach qualitativ wirklich unumstrittenen Stingrays sucht, wundert mich halt
...um da noch einmal einzusteigen: es geht mir nicht um die "Qualität" an sich, die handwerklich bei EBMM unbestritten homogener ist als bei Fender...

Trotzdem habe ich schon einige originale Rays in der Hand gehabt, die zwar handwerklich ohne Makel waren, aber trotzdem irgendwie "leblos" klangen, ohne Eier...
Ich finde Knut schafft es halt, den "Geist" des Originals (was immer das ist... da hat jeder wahrscheinlich etwas anderes im Sinn ... aber ich glaube die wenigsten haben da einen Am Pro von der Stange vor Augen) "einzufangen", und perfekt in einem neuen Instrument umzusetzen...
 
  • Like
Reaktionen: ba6
Das finde ich auch faszinierend an Knuts Klassikerinterpretationen: da nimmst du ein neues Instrument in die Hand und es fühlt sich an, als wäre es schon 20 Jahre lang von einem guten Musiker gespielt worden:O!. Keine Ahnung, wie er das hinbekommt-wahrscheinlich ist es letztendlich "nur" die Summe vieler kleiner Details:confused:...
 
So, heute endlich Sonne in der Küche, also der versprochene Nachschlag:
IMG_3231.JPG
IMG_3233.JPG
IMG_3235.JPG
IMG_3238.JPG
 

Menschen wie ich, die 2/3 ihrer Lebenszeit analog verbracht haben tun sich mit den modernen Kommunikationsweisen zunehmend schwer.:confused:Du postest ein Video über Fender Eierschneider und erklärst andächtig, daß nach der und der Zeit "er" zu hören ist. Das ist mir zu hoch.
 
Menschen wie ich, die 2/3 ihrer Lebenszeit analog verbracht haben tun sich mit den modernen Kommunikationsweisen zunehmend schwer.:confused:Du postest ein Video über Fender Eierschneider und erklärst andächtig, daß nach der und der Zeit "er" zu hören ist. Das ist mir zu hoch.

liegt wohl eher daran, dass man es auf bassic einfach nicht erwartet, nach nem 3/4 jahr nach thread erstellung, einen on-topic post zu lesen [¦)]
 
Menschen wie ich, die 2/3 ihrer Lebenszeit analog verbracht haben tun sich mit den modernen Kommunikationsweisen zunehmend schwer.:confused:Du postest ein Video über Fender Eierschneider und erklärst andächtig, daß nach der und der Zeit "er" zu hören ist. Das ist mir zu hoch.
@Chuck . schau Dir einfach das Video an - ist gar nicht kompliziert: die ersten 1:49 dudelt der halt alleine auf seinem Eierschneider herum, und ab 1:50 hat er eine Rhythmussektion im Rücken, bei der der Bass halt besagtes Gerät ist...
 
@stephan : der klingt doch ganz schön anders als meiner seiner. Wir sollten die doch mal vergleichen...und den K-Jazzy wolltest du ja auch mal anspielen?!
 

Zurück
Oben Unten