Tribe Spike

Heisterbass74

Heisterbass74

Well-Known Member
Beiträge
348
Ort
DE
Bassix
ß25.909
Hallo zusammen,

ich habe durch Zufall die Firma Tribe aus dr Schweiz endeckt, die neben eigenen Bässen auch Jazz Bass und Preci herstellen. In Deutschland sind sie zumindest bei Session mehrfach vertreten. Hat jemand die Bässe mal angespielt bzw. sogar einen erworben? Wie ist eure Meinung dazu?

Danke und Gruß, Jens
 
Ich kenne die nur aus dem Schaufenster eines Ladens in Lugano (den es leider nicht mehr gibt). Die sahen immer sehr toll aus, leider habe ich aus unverständlichen Gründen nie einen in die Hand genommen...
 
Bei Instagram stolpert man schnell über Tribe. Es wirkt so, als wäre das die Nachfolgemarke zu Frudua.
Leider ist es nicht wirklich transparent wo was genau hergestellt wird; das finde ich immer komisch wenn Firmen das nicht gut nachvollziehbar offen machen, oder ich war zu doof bei der Suche).
Den Preci 5er finde ich ganz witzig, zu mal er das etwas schönere Logo hat, ansonsten sprechen die Bässe mich jetzt nicht soo an.
 
Ich bin am Montag zufällig an Tribe Guitars in Chiasso vorbeigefahren, war da leider geschlossen.

Man könnte Tribe ja mal anfragen, ob sie verraten, wo die Bässe hergestellt werden.. ;-)
 
Leider ist es nicht wirklich transparent wo was genau hergestellt wird;

Wenn sie in CH hergestellt wären, hätten sie es sicher geschrieben.
Südkorea war meine Vermuttung, und es scheint zu stimmen:

Bildschirmfoto 2020-12-30 um 23.44.00.png
Bildschirmfoto 2020-12-30 um 23.44.23.png
 
Yep .. viel Spaß auch von meiner Seite. Gut Ding braucht Weile- und es scheint, dass du jetzt gut bestückt bist. Viel Spaß mit deinem neuen Bass.
 

Zurück
Oben Unten