Hab mich mit diesem Gerät sehr intensiv beschäftigt und glaube, den Markt ganz gut zu kennen. Es hängt - wie immer - vom Zustand ab. Für eine neuwertige Stereo-Version mit Original-handbuch hab ich schon Preise deutlich jenseits der 300 EUR gesehen Um 350 inkl. Versand). Im normalen Gebrauchszustand auf jeden Fall > 200. Monoversion dürfte etwa 50-80 EUR unter der Stereo-Version liegen. Da die Preise sogar leicht angezogen haben und weiter anziehen (klar, ist ein super begehrtes Teil ohne wirkliche Alternative), ist es auch kein Fehler, das Teil zu behalten. Mit 150 Speicherplätzen, voller Programmierbarkeit aller Parameter, u. a. auch der Eckfrequenzen, Look Ahead, Side Chain Funktion Röhrenemulation, analoger Bedienung mit digitaler Verarbeitung, Analog und Digital I/Os, Hüllkurven Programmierung, 3-Band-Komp und alles im großen grafischen Display usw. usw. ist schon klasse. Ausserdem ist es auch interessant zu beobachten, wie der 3-Band Compressor arbeitet (man sieht das ja im Display). Ich habe hier noch eine fast ungebrauchte Stereo-Version mit Handbuch, konnte mich bisher aber noch nicht davon trennen, ist in dem Zustand eine Rarität. Aber wie immer hängt es auch vom Angebot ab, wenn vorne die "3" steht, würde ich sicher auch drüber nachdenken.
VG
Steve