Triple C

michlisdead

michlisdead

Member
Beiträge
115
Ort
DE
Bassix
ß283
Hi Zusammen,
habe hier noch einen selten gebrauchten TC Triple-C Kompressor rumliegen! Da ich ihn nicht mehr benutze, spiele ich mit dem Gedanken ihn zu verkaufen!

Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ich da noch dafür bekommen würde!

bassige grüße

michl
 
Hab mich mit diesem Gerät sehr intensiv beschäftigt und glaube, den Markt ganz gut zu kennen. Es hängt - wie immer - vom Zustand ab. Für eine neuwertige Stereo-Version mit Original-handbuch hab ich schon Preise deutlich jenseits der 300 EUR gesehen Um 350 inkl. Versand). Im normalen Gebrauchszustand auf jeden Fall > 200. Monoversion dürfte etwa 50-80 EUR unter der Stereo-Version liegen. Da die Preise sogar leicht angezogen haben und weiter anziehen (klar, ist ein super begehrtes Teil ohne wirkliche Alternative), ist es auch kein Fehler, das Teil zu behalten. Mit 150 Speicherplätzen, voller Programmierbarkeit aller Parameter, u. a. auch der Eckfrequenzen, Look Ahead, Side Chain Funktion Röhrenemulation, analoger Bedienung mit digitaler Verarbeitung, Analog und Digital I/Os, Hüllkurven Programmierung, 3-Band-Komp und alles im großen grafischen Display usw. usw. ist schon klasse. Ausserdem ist es auch interessant zu beobachten, wie der 3-Band Compressor arbeitet (man sieht das ja im Display). Ich habe hier noch eine fast ungebrauchte Stereo-Version mit Handbuch, konnte mich bisher aber noch nicht davon trennen, ist in dem Zustand eine Rarität. Aber wie immer hängt es auch vom Angebot ab, wenn vorne die "3" steht, würde ich sicher auch drüber nachdenken.

VG
Steve
 
hm ... diese Gewissenbisse hab ich gerade auch! Er liegt halt im moment nur noch rum, da ich keinen Kompressor mehr benutze! Da er aber nicht mehr hergestellt wird, weiß ich auch nicht so recht, ob ich mich davon trennen möchte! Mit ner 3 vorne vielleicht! Aber ist nur die Mono-Version und auch ohne Handbuch! Dafür aber in sehr gutem Zustand ...
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

Rauschen tut er wirklich sehr minimal. Ein gewisses Rauschen ist dabei, aber ich hatte noch keinen Kompressor, der das nicht tat...

Antesten ist schwierig, wird halt schon länger nicht mehr hergestellt :-(

yep ...
 
Moin Moin... Also ich habe vor einiger Zeit auch einen Triple C - die Mono-Version - hier im Forum erstanden, und habe auch seit einiger Zeit den Gedanken, ihn u.U. wieder abzugeben, um mir dafür vielleicht einen EBS Multicomp zu holen. Irgendwie überfordert mich der Triple C - ich finde irgendwie keine unproblematische Integrationsvariante in meine Anlage (Ibanez ATK -> Sansamp -> SWR Studio 220). Der Multicomp reizt mich deswegen mit seiner Schlichtheit der Bedienelemente [;-)] Wie habt ihr denn eure Triple C`s in die Anlage integriert, und wie die Ein- und Ausgänge konfiguriert?

MfG, der Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Triple C Stereo inzwischen verkauft, weil ich den mächtigen Funktionsumfang einfach nicht ausnutzen konnte, bin aber TC treu geblieben - TC Vintage Compressor (noch für 98 EUR kaufen können), der absolut den gleichen Zweck erfüllt, 1a Teil! Für die Preisdifferenz bau ich mir grad einen analogen Effekt-Preamp (2 kanalig mit Overdrives, ParaEQs und Comp) im 19"-Format zusammen.
 
Tolles Gerät ohne jeden Zweifel, mir aber auch zu vielseitig ... deswegen abzugeben ... Anfragen gerne per PM ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten