Tronographic Rusty Box - Bass Preamp

Cool.
Ich hatte mal ähnliche Pläne, habe dann aber Abstand genommen wegen der Bürokratie...
Meine Hochachtung!

Ich arbeite ja seit knapp 12 Jahren im Entwicklungsbereich. Seit einigen Jahren bin ich hier sozusagen der Dödel für CE und EMV (eigene Kammer) und ganz offen gesprochen ist das alles halb so wild!
Wenn du Hilfe/Beratung brauchst oder ein paar Fragen hast, helf ich dir gerne weiter.
 
Ich arbeite ja seit knapp 12 Jahren im Entwicklungsbereich. Seit einigen Jahren bin ich hier sozusagen der Dödel für CE und EMV (eigene Kammer) und ganz offen gesprochen ist das alles halb so wild!
Wenn du Hilfe/Beratung brauchst oder ein paar Fragen hast, helf ich dir gerne weiter.
Vielleicht Ende 2020, wenn ich bis dahin den Absprung aus dem Berufsleben geschafft habe.
 
Wir schwankten zwischen Jugendstil (schnörkselig) und schlicht.

Bei einem Clean Design dann halt mit Skalen, unserem Logo und schicken Knöppen.
Vielleicht sowas in der Art:
Anhang anzeigen 338950
Logo:
Anhang anzeigen 338949

Da wir aber ein Team sind und ich die Hoheit bei der Schaltungsentwicklung hatte, kommt das Design von meinem Kollegen.
Ich bin da genauso gespannt wie du. ;-)

uh, clean is schon schick!
 
verstehe ich das mit dem fx-weg richtig, dass ich da mein superfuzz reinhängen könnte und dessen signal dann nach belieben mit dem "clean"-signal des royal ts mischen könnte?
 
Mal so in den Raum gefragt (vielleicht habe ich es auch nur übersehen): Warum macht ihr nicht einen eigenen Thread für das neue Gerät auf? Wenn es besser als die RB ist wäre das Teil ja vielleicht auch für Leute interessant, denen die RB ansonsten völlig am Arsch vorbei geht. Hier gucken doch eh nur die immer gleichen 5 - 10 Leutchen rein.
 
Hallo Freunde,

Die letzten Tage war NewPedalPrototypDay - es wird dann noch eine PCB-Revision geben für die Serie, aber bisher bin ich absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Im Direktvergleich mit unserem "Bassdrive Royal TS" (Arbeitstitel) sieht die Rustybox kein Land - ich bin wirklich kein Fan von großspurigem Gehabe, aber hinter dieser Behauptung stehe ich mit meinem Namen. ;-)
  • Keine Schaltknackser
  • Kein Rauschen (gut, bei aufgedrehtem Treble und Gain...you know it...)
  • Besser klingender Boost (mehr Fundament - kein Matschen), dank Regler auch einstellbar und natürlich zuschaltbar!
  • Durch die Potis im Inneren kann die maximale Lautstärke am MASTER gezähmt werden
  • Standard Versorgung mit 9V
  • 9V Outlet - gefiltert, 140mA max.
  • "Thumpinator"-ish Hochpassfilter - um die Boxen etwas zu schützen ist auch verbaut - schaltbar, was sonst?
  • DI mit "Speakersim" (Bandpass -> besonders auf den Treble-Content abgestimmt->rund und cremig?!)
  • XLR OUT, Schalter für PRE/POST/GND-LIFT -> DI ist immer aktiv, dass heißt, man kann den Royal TS auch als aktive DI-Box nutzen.
  • Fast alle Signale können mittels Trimmer im Inneren nachjustiert werden - es wird natürlich eine "Werkseinstellung" geben.
Besonders mit dem beigemischten, durch die "Multiband Harmonic/Clipping"-Stage geschobene Cleansignal zerlegt die Kiste alles - ich bin begeistert. Für Fans von: Russian Circles, Converge, Thrice, etc.-> Wer hier mitliest, weiß wonach er sucht!
ROYAL TS kann all das.

Die Bilder zeigen natürlich noch den Prototypen-Status - also noch ohne Gehäusedesign, mit irgenwelchen Knöppen drauf, der Abstand zwischen den Fußschaltern wird noch größer - keine Angst.

Anhang anzeigen 338677
Anhang anzeigen 338678Anhang anzeigen 338680Anhang anzeigen 338679
Schwerst interessant.
 

verstehe ich das mit dem fx-weg richtig, dass ich da mein superfuzz reinhängen könnte und dessen signal dann nach belieben mit dem "clean"-signal des royal ts mischen könnte?
Ganz genau - ich hab heute morgen vor der Schaffe noch mal ´n bissle experimentiert. Big Muff, Chorus, ein Line6 M5, alles schön parallel eingespeist und am Ende durch meine (dezent überdimensionierte) Wohnzimmeranlage gejagt (Gibson Grabber G3, Fender Bassman 1200 Pro, Ampeg SVT 210HE - Horn zugedreht) - sagen wir´s mal so: Ich kam zu spät zur Arbeit. :nix:

Für Doom/Sludge-People der Knaller.

Mal so in den Raum gefragt (vielleicht habe ich es auch nur übersehen): Warum macht ihr nicht einen eigenen Thread für das neue Gerät auf? Wenn es besser als die RB ist wäre das Teil ja vielleicht auch für Leute interessant, denen die RB ansonsten völlig am Arsch vorbei geht. Hier gucken doch eh nur die immer gleichen 5 - 10 Leutchen rein.
Du hast absolut Recht damit! Das wird auch kommen - versprochen. ;-)

Ich dachte mir halt, dass es Sinn macht meine RUSTY-/Shellac-People zuerst zu informieren. :heartbeat:

Wenn wir dann ein vorzeigbareres Pedal haben wird es definitiv ein eigenen Post geben! Mit Video und allem drum und dran.
 
Fetteres Pfund und diverse Extras klingt doch überzeugend, ich bin dabei. Crowdfunding ist bei so einem Projekt ein probates Mittel, passt für mich. Jetzt nur noch warten :popcorn:
 
"Thumpinator"-ish Hochpassfilter - um die Boxen etwas zu schützen ist auch verbaut - schaltbar, was sonst?
genial wäre noch ein kleiner Switch/Schalter mit dem man Wählen kann, ob der HPF global am gesamten Pedal anliegt oder nur an dem Effektweg!!
 
genial wäre noch ein kleiner Switch/Schalter mit dem man Wählen kann, ob der HPF global am gesamten Pedal anliegt oder nur an dem Effektweg!!
Jo, das wäre vll. eine Idee - haben wir hier allerdings nicht so gelöst. Für crazy-crossover Spaß empfehle ich den "upcoming" Omnilooper von @lazarus_04

Ich hatte gestern die erste Probe mit dem finalen EQ und ich bin sehr zufrieden. Im Direktvergleich mit dem Original wesentlich aufgeräumter und mehr Pfund unten rum.
Ein HPF macht "retrospektiv" absolut Sinn. Ich bin echt erschrocken gewesen, was an Druck aus meinem Amp kam. :eek:

Die "Speakersim" bzw. der Bandpass macht wirklich was her - im Direktvergleich mit meiner Amp-DI sind das auch Welten.

Unser aktueller Kurs: Leiterplatten-Revision ->Gerätedesign -> Demo-Material: Danach wird´s dann konkreter.
 
Jugendstil (schnörkselig)
pro Jugendstil :bier:

Ganz genau. Der FX-Loop ist schaltbar und stufenlos mit dem eigtl. Effekt mischbar.
Jo, das wäre vll. eine Idee - haben wir hier allerdings nicht so gelöst
Schade, dass wäre noch das Sahnehäubchen, um eben alles unter einer Haube zu haben!! Wenn schon noch zusätzlich ein Effektloop in den Rusty Box Clone eingepflanzt wird, wäre das der Hammer gewesen, wenn man vor dem Loop-Send einen HPF gehabt hätte!! Schade! Gerade das ist manchmal so nützlich. Überlegt doch nochmal :rolleyes:
 

Zurück
Oben Unten