Tronographic Rusty Box - Bass Preamp

ja, das ist meine aktuelle band, "Die BlĂŒhenden Landschaften" und das bin ich am bass. danke! đŸ„°
das is ein geddy jazz durch die rusty box, abnahme per di und dann auf bandmaschine aufgenommen und spÀter digitalisiert.
sehr cool, gefĂ€llt mir sowohl soundmĂ€ĂŸig, als auch musikalisch sehr gut :great:
 

Sehr geil!

Unsere Rev 1.1 Boards kamen letzte Woche (Ende April - Anfang Mai) inkl. aller fehlenden Teile bei mir an. Ich hab die dann in einem Himmelsfahrtkommando von Hand bestĂŒckt (FCK - die vielen Features waren ne Scheissidee - das waren tausende Lötpunkte....)

ABER: Wow, das hat sich echt gelohnt!

Was ist neu:
  • DI spiegelt den Pedalstatus wieder: Buchsenausgang entspricht XLR-Ausgang - die "Speakersim" kann dabei aber immer aktiv bleiben, ist jedoch nur auf dem DI-Out.
  • FX Loop und Main TS-Pfad haben je einen eigenen Levelregler
  • Send und Return sind im ungesteckten Zustand gebrĂŒckt - es ist kein Patchkabel notwendig
  • FX Loop kann intern auf 100% Wet geschalten werden - somit kann alles im Parallel-Loop als dritter Kanal genutzt werden: Aktiviert man den FX-Loop, so wird der Main TS-Pfad gemuted und der eingestellte Pegel des Loops liegt an den Buchsen (Klinke & XLR, je nach Einstellung)
  • FX Loop kann intern wahlweise durch einen TS (3-Band-Kompression) geschickt oder gebypassed werden
  • DC-IN & DC-OUT: Beide Ports sind gefiltert - da kommen weder Störer rein noch raus.
  • DC-I/O zusĂ€tzlich mit aktivem Verpolschutz gesichert - falls man mal was falschherum anschließen sollte
  • Obendrein hat der DC-IN eine passende Sicherung (automa. RĂŒckstellung) damit da auch nichts kaputt gehen kann.
  • DC-Out: 9VDC, 500mA max.
  • Stromaufnahme: 120mA eingespart im Vergleich zu Board 1.0 ->Versorgung 1.1: 9V - 220mA
Was ist alt:
Main TS (Aufgebohrter TS50B / Rustybox )
  • PAD (-6dB, global)
  • 9V auf +/-15V DC intern
  • EQ: passiv (Bass, Mid, Treble)
  • Boost: Einstellbar, Fußschaltbar
  • Regler intern: Main TS-Padding (Trimmer zum Einstellen des Endausschlags des Levelreglers*)
FX TS (Paralleler FX-Loop)
  • 180°Phase Shift
  • Regler intern: Return-Gain, FX-TS Padding (Trimmer zum Einstellen des Endausschlags des Levelreglers*)
DI-OUT
  • PRE / POST schaltbar [Steht der Schalter auf POST, so wird die Ausgangsbuchse abgebildet - Steht der Schalter auf PRE, so wird unabhĂ€ngig vom GerĂ€testatus stets das PRE-EQ Signal an den XLR-Ausgang weitergereicht]
  • GND-LIFT
  • XLR-Buchse
  • Schutzschaltung vor Phantomspannung (Hatte ein Pedal, welches ich aus Versehen gekillt habe, weil der Erbauer "sparsam" war - OBNE MAW)
  • Speakersimulation (Bandpass) on/off
  • Regler intern: PRE_EQ Gain, POST_EQ Gain, DI-Level
Royale TS
  • Interner Schalter: HPF on/off (Grenzfrequenz 30Hz) - wahlweise auch als LPF realisierbar ->Customshop-Option
*= Vorwiderstand -> Da die Ausgangspegel beachtlich werden können.

Interne Trimmer sind "ab Werk" voreingestellt.
Im Manual werden Angaben gemacht, die helfen die Werkseinstellung wieder herzustellen (Messwerte)

Wegen Bestellungen:
Wir ĂŒberlegen aktuell wie wir die Kisten fertigen wollen.

Bilder (aktuell noch ohne Lack und Print):

Gutshot.jpgFront_ohne knöbbe.jpg
94628518_154502142730999_3739782162413518848_o.jpg94566074_154502189397661_8195016983402512384_o.jpg

UND:
022.jpgindex22.jpgindex134.jpg
 

AnhÀnge

  • index.jpg
    index.jpg
    43 KB · Aufrufe: 130
đŸŒ¶đŸŒ¶đŸŒ¶

Ist es möglich auf Wunsch die Frequenz des HPF zu erhöhen?
 
Ach ja:
Hier noch Soundfiles von ein paar Pedalen, die wir in den Royale TS gefĂŒttert haben (Main TS, Post EQ, Bandpass an) - damit man ne Idee bekommt was der DI-Ausgang kann. Kopfhörer pls.

Ach ja- Teil2:
Ich sitz gerade ĂŒber dem nĂ€chsten Ding, was kommen soll: FNDR Sub-Lime in klein und nutzbar.
-> Arbeitstitel: Woodruff (Waldmeister, verstehst....grĂŒn....)
 

AnhÀnge

  • Silly Fuzz.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 137
  • Synth-1.mp3
    7,2 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:

Wegen Bestellungen:
Wir ĂŒberlegen aktuell wie wir die Kisten fertigen wollen.
am besten so, dass sie ein Leben lang halten 😇


ps: ich trĂ€ume ja insgeheim immer noch von einem separaten HPF im FX-Loop 😉


so oder so, ich bin unglaublich begeistert und beeindruckt von eurem Projekt!!! Respekt!!!
 
HĂŒbsch ist es geworden. Geil klingen tut es laut Demos auch.
Nun. Fehlt nur noch eine winzige Kleinigkeit ...
Screenshot 2020-05-19 13.49.26.png

Wo muss ich das Geld hinwerfen? :-)
 

ZurĂŒck
Oben Unten