Tuner

stani87

New Member
Bassix
ß232
hi, macht soetwas sinn?: www.thomann.de/de/korg_dtr1000_rack_tuner.htm
ist das "genauer" als ein normales stimmgerät oder dient es nur dazu nicht immer ümstöpseln zu müssen?

Racktuner sind schon eine feine Sache. Ich hab ebenfalls den DTR 1000 in meinem Rack und möchte ihn nicht mehr missen. Allerdings gibts auch Alternativen in Sachen Racktuner von Behringer, Fender oder Terratec/Sine. Für mich ist das die erste Wahl weil ich keine Bodentreter will, die mir im Weg sind.

Ansonsten ist sicherlich der Boss TU-2 die erste Wahl bei den Bodentretern, allerdings gibts da auch Alternativen von den üblichen Verdächtigen wie Danelectro, Behringer, Fender etc.

Ihren Dienst erfüllen die Geräte sicherlich alle zuverlässig, aber wenn du viel "Live" spielst würde ich ein besonderes Augenmerk auf Stabilität und Roadtauglichkeit legen, sprich, ich würde etwas mit Metall- und nicht mit Plastikgehäuse nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
man kann mehrere bässe einstöpseln und hat einen ausgang, da spart man ne menge bodentreter, die das können, so ein tuner macht das nebenbei. ansonsten ist es nett, dass immer was pingelt im rack...

sorry, ich hab den alten dt1, der hat vier ein- und ausgänge und ein mix-ausgang + einen eingang vorne, also volle bandbreite.

Ich benutze den kleinen Tuner von Korg, das reicht. Ausserdem verstimmt sich der Bass nicht so häufig! Eimal kontrolle am Anfang----->danach brauche ich dat Ding nicht mehr
Oder sonst aus dem Gehör! Kriege ich ein A von den Kavier(Keyboard) und dann stimme ich den Bass nach den Flageolettstechnik[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen 7,50€ Chromatic-Tuner von Cort (wichtig daß er Halbtöne auch anzeigt!!) im Bass-Koffer....reicht allemal...

Ich sehe nicht ein für 160€ oder mehr sowas in ein Rack einzubauen...

also ich hab auch das CA-30 von Kork das reicht alle mal.

Und falls der mal verloren geht hab ich noch mein Handy *g* das is ein richig gutes Stimmgerät drinnen (GuitarTuner heißt des Programm für Symbian Handy´s)

ich mache es seit Jahren immer gleich:

- mein Stimmgerät von KORG für 20 €uronen
- gutes Gaffa
- 10cm Klinke-Klinke
- und dann wird die Gerätschaft auf meinen Amp mit Gaffa festgemacht...

funzt genausogut wie ein 160€ teurer tuner und ich hab auch LEDs die mir die Stimmungen anzeigen...schaue kurz auf meinen amp und sehe sofort was Sache ist...

[^][^]

ich rule [:-P][:D]

Zurück
Oben Unten