Üben vor dem Spiegel geht besser

deeptone

deeptone

Well-Known Member
Beiträge
1.843
Bassix
ß13.497
Klingt seltsam, ist aber so.

Mir ist aufgefallen dass ich prima üben kann wenn ich mir im Spiegel auf die Finger schauen kann.

Das wollte ich gerne mitgeteilt haben.

Vielleicht hilft es ja auch anderen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Grga, da kann man dann auch die ein oder andere Technik verfeinern ;-)

Ich seh mich zwar auch gern mal beim Bassspielen, aber eher, weil ichs ja sonst selbst nich sehe^^
 
Oh Mann, da fällste glatt vom Glauben ab. Ich hab kein Spiegel, das isses, oder muß ich jetzt auch noch vorher in einen Schönheitssalon ? auweia
 
statt spiegel nehm ich die kamera vom computer und nehm mich auf... dadurch wirds aber auch nicht besser... ;-)

lg
 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Mach doch einfach die Augen zu! [:o)]
Guter Tipp!!! Das Ausschalten eines essentiellen Sinnes soll ja die restlichen nicht unerheblich schärfen...Blindflug,aber gutes Ohr! Muss ich als Anfänger gleich mal ausprobieren!
 
Ich probe tatsächlich gerne mal im Stockdunklen. Gerade für fretless ist das toll. Man lernt, sich selbst im wahrsten Sinne 'blind' zu vertrauen. Deine Hände sind schlauer als Augen und Kopf zusammen!
 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Ich probe tatsächlich gerne mal im Stockdunklen. Gerade für fretless ist das toll. Man lernt, sich selbst im wahrsten Sinne 'blind' zu vertrauen. Deine Hände sind schlauer als Augen und Kopf zusammen!

Super Idee!
Muss ich direkt mal ausprobieren (auch wenn ich noch keinen Fretless habe).
Wie bist du denn darauf gekommen?
 
Zufall..ich hab zu Hause im 'Party'-Keller mit dem Kopfhörer geübt (fretless), da hat meine Frau, die mich nicht bemerkt hat, das Licht im Keller ausgemacht.

Nach dem ersten Schreck hab ich dann einfach versucht, weiterzuspielen - und - oh Wunder: Es ging 1000mal besser, als ich es mir zugetraut hätte!
 
Ich habe da immer so meine Schwierigkeiten. Ich kann z.B. sehr schlecht meinen Basslehrer beobachten und dann seine Sachen nachzuspielen. Mein Sohn dagegen kann das hervorragend. Evtl. liegt es daran das er Linkshänder ist und sein Lehrer Rechtshänder. Wenn ich jetzt richtig überlege sieht er damit in einen Spiegel. Vieleicht ist die Idee gar nicht so schlecht. :-)
 

Zitat:Vielleicht liegt es daran dass ich ein unglaublich gut gewachsener und aussehender Mann bin.

Daran wirds liegen, ist bei mir genauso.
Noch besser funktionierts aber wenn ich nackt bin [8D]
Musst mal probiern. Problem ist nur, dass ich mich live dann nicht nackt vorm Spiegel stelln kann und somit ist dann wieder alles dahin [B)]

Nein Spaß beiseite. Ich setze mich gerne mal zu jammen ins Dunkle/Gedämmte Zimmer. Dabei hat alles igendwie iene andere Wirkung und man nimmt das in sein Spiel mit rein (klingt irgendwie bisschen nach BIO-Isoterischer Hexerei [:D] )
 
Zuletzt bearbeitet:
wir machen auch neuerding licht in unserem proberaum aus und machen die bühnenbeleuchtung an. auch die strobo's usw.
gerade die probe vor den gigs ist soeine. kommt echt gut und ist wirklich anders. Wir benutzen viel nebel somit sieht man da eh fast das griffbrett nicht mehr.
leider kann man das mit dem nebel schlecht im proberaum machen.
 

Zurück
Oben Unten