Überfordert, kann ich mit einem 4-Saiter 5-Saiter Lieder spielen?

@Ens: Du garstiger Schwermetaller, jetzt hast du bei Matt_Mann einen unheilvollen GAS-Zyklus in Gang gesetzt!
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ens
@Ens: Du garstiger Schwermetaller, jetzt hast du bei Matt_Mann einen unheilvollen GAS-Zyklus in Gang gesetzt!
:evil:

Ich habe nur den hier immer wiederkehrenden Automatismus etwas beschleunigt.
Weshalb warten!?!? :D

FMC Box ....Wahnsinn seinen Lauf.... ?

Bitte mehr Details ;-)

Lasse einfach mal die jüngsten Ergüsse aus dem FMC Erfahrungsberichte Thread auf dich wirken:
20170818_192546[1].jpg 20170825_144016[1][1].jpg



.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
So...
Dieses wohlig warme Gefühl, welches dich nun umgibt...das ist GAS :D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
der preci (:hail:) ist quasi der o.b. (...damit kann man schwimmen, reiten, radfahren...) unter den bässen! damit kannste soul, funk, metall, fusion usw.

wer mehr als einen splitcoil, 4-saiten und 3 potis brauch ist ein blender...


:DB):opa:
 
Lieben Gruß :-)

Hört sich ja echt spannend an.
Ich habe mir verschiedene Infos gesucht und da ich mir sowieso eine Gitarre kaufen wollte, kommen paar Infos hier sowieso gut.
Ich für meinen Teil bin auch im Internet auf die Suche gegangen nach einer Gitarre.

Dabei habe ich unter anderem http://gitarre-fuer-anfaenger.eu/westerngitarre/ gefunden. Die Gitarre ist der Hammer ^^
Werde aber bald noch mal reinschauen um mir da noch den einen oder anderen Rat zu holen.

Lg
 

Ich hab das Problem oft, da ich 4-Saiter spiele und wir ganz oldschool auf E gestimmt sind :-)
Einfach eine Oktave hoch gehen wenn's zu tief wird.
 
Moin und willkommen bei den nettesten Musikern überhaupt .....Ich bin ja, wies mein Nickname ja schon sagt, eigentlich überzeugter 4-Saiten-spieler. Nur, bin ich jetzt eben noch "uneinsichtig" und seit fast 40 Jahren eben nur 4 Drähte gewohnt. Es ist sicher eine Überlegung notwendig, mal einen 5-Saiter in die Hand zu nehmen und zu schauen, wie sich das "anfühlt"`. Viels(a)eitiger ist man dann von Anfang an, .....

Habe das mal sinngerecht korrigiert. 4 Saiten sind halt leider eine zu wenig... ;-):bier:;-)
 
Lass Dir keinen Unsinn erzählen: Du musst morgen früh SOFORT zu dem Händler Deines Vertrauens gehen und Dir mindestens einen 5-Saiter, einen 6-Saiter und das jeweils nochmal als Fretless kaufen. Dann auch noch die folgenden Boxen 1x10, 1x12, 1x15 und 1x18 :o)

...das ist "kein Unsinn", das ist die Wahrheit...:D...

Der Bass ist so simple wie genial

...das mit dem "Genial" lasse ich gerade noch gelten - aber bei dem "simpel" bin ich mir nicht wirklich sicher...:evil:...

P.:-):bier:
 
der preci (:hail:) ist quasi der o.b. (...damit kann man schwimmen, reiten, radfahren...) unter den bässen!

...stimmt... - ein Bass zum "Schwimmen, Reiten, Radfahren..."... - :gruebel: - du hast das "Feuermachen" vergessen...also ein sogenannter "Outdoorbass"...:o)...

Und nun äussere ich mich "bässer" nicht mehr - ich habe ja selber "Einen"...:whistle:...und der ist Gut.:stolz:

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten