Überprofessionalisierung/Kompliziert

Die genaue Situation um genannten Gitarrero ist keinem hier ausser qolume klar.

So wies qolume aber schreibt, würde ich meine Zeit nicht mit so einem Typen verschwenden - auch nicht wenn er gottähnlich Gitarre spielen könnte.
Die Sache ist, wenn er - sofern ich das richtig verstanden habe - seinen Vater "benutzt" um seine Interessen durchzusetzen, würd ich ihn samt Bandraum und Equipment den Lokus runterspülen. Alles Iokus mit dem Lokus?!

Musik soll Spass machen und das Geschehen dessen soll nicht an Pappnasen scheitern.
 
ich hab kein Plan was man da noch machen kann, weil ich mit solchen Affen keine Musik mache .... also das Einzige, was mir einfällt : schmeißt den raus !

Ihr seid eine Band und nicht "NENA+band"
 
Zitat:Original erstellt von: qolume

ja, @wickermann: das würd ich ja gerne, nur: der vaddi hat das zeugs wegen uns angeschafft (wir haben nicht gesagt, dass wir das wollen), und dann können wir natürlich auch nicht einfach sagen "nimm das zeugs nach hause, wir brauchens nicht mehr". da sind nämlich schon ein paar tausend euronen reingeflossen von denen.

na und wie ihr das könnt, und zwar bei der nächten gelegenheit wenn sie die anlage als druckmittel benutzen, sagst du dem gitarristen oder seinem papi, er kann sich die pa sonstwohin schieben.

ich hasse leute, die einem auf nett kommen, aber eigentlich erpressen ...
 
Zitat:
Zitat:Original erstellt von: qolume
ja, @wickermann: das würd ich ja gerne, nur: der vaddi hat das zeugs wegen uns angeschafft (wir haben nicht gesagt, dass wir das wollen), und dann können wir natürlich auch nicht einfach sagen "nimm das zeugs nach hause, wir brauchens nicht mehr". da sind nämlich schon ein paar tausend euronen reingeflossen von denen.

na und wie ihr das könnt, und zwar bei der nächten gelegenheit wenn sie die anlage als druckmittel benutzen, sagst du dem gitarristen oder seinem papi, er kann sich die pa sonstwohin schieben.

ich hasse leute, die einem auf nett kommen, aber eigentlich erpressen ...

Jepp, das geht irgendwie gar nicht!

Ist außerdem eh kein Argument, weil selbst WENN ihr euch von dem Gitarristen trennt (abgesehen von der blöden Situation, dass ihr euch dann neues Zeuchs suchen müsst), ist der Kram, den Papi da herangekarrt hat ja nicht von heute auf morgen Wertlos. Sie können es immer noch Verticken (an finanzielle Verluste muss man sich als Musiker in der Regel eh gewöhnen), oder einfach für Sohnemanns nächste Band aufsparen (es sei denn, der Junge ist so frustriert, dass er die Musik an den Nagel hängt).

Ansonsten, irgendwie seid ihr dem guten Mann zwar etwas schuldig (auch wenn ihr nicht danach gefragt hat), aber nicht so viel, dass es auf Kosten eures Bandklimas geht.

An eurer Stelle würde ich eurem Gitarristen (und nur dem!) ein Ultimatum stellen.
Forderung 1) Wenn ihr als Band entscheidet, etwas zu tun, dann tut ihr es. Eine Band sollte demokratisch entscheiden.
Forderung 2) Wenn Sohnemann nicht in der Lage ist, eine eigene Entscheidung zu treffen und immer Papi konsultieren muss, ist das sein eigenes persönliches Problem - aber nicht eures. Er kann ja gerne den Rat seines Vaters einholen, deswegen zählt seine Stimme trotzdem nur für eine. Und wenn ihr in der Band etwas beratschlagt, dann hat Papi den Raum zu verlassen, weil ihn das nichts angeht. Scheut euch nicht, ihn tatsächlich vor die Tür zu setzen, und wenn er zetert, verlagert ihr die Bandberatungen eben woanders hin, meinetwegen in die Lieblingskneipe.

Und wenn Sohnemann das nicht will (oder nicht gegen seinen Vater durchgesetzt bekommt), dann Tschüss Sohnemann, Tschüss Papi und Tschüss Equipment ...

Das ist es nicht wert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, im moment nix... kann ja kaum bassspielen, weil meine schlaghand im gips ist...

ich gehe mal davon aus, dass drummer und ich gekickt werden, weil wir uns die diktatur nicht mehr gefallen lassen... der vaddi kommt nicht mehr mit uns rauchen (was er früher immer gemacht hat)... jetzt haben wir sicher am samstag noch den auftritt beim bassic instict, und danach wirds wohl ne grössere diskussionsrunde geben.
 
Huch, herrscht bei euch denn so dicke Luft?
Dann simmer mal gespannt was bei der Diskussionsrunde raus kommt.... Inwiefern war diese Gesamtsituation denn schon Thema in der Band?
 
aber bitte an samstag mit meiner band nicht auf das thema zu sprechen kommen.

@mamba: ja, ich finde, dass da dicke luft herrscht, und langsam vergeht mir die freude...
 

der gitarrist hat sich sicher gewundert, warum er von so vielen leuten gefragt wurde, ob er nen neuen bassisten braucht [:-P][:D]
 
Wir waren doch sehr diskret, aber ich habe nun ein gewisses Verständnis für qolumes Problem. [ooo]
 
Hab ich gar nicht mitbekommen dass da was diskutiert wurde...?
 
Zitat:Original erstellt von: qolume


ich gehe mal davon aus, dass drummer und ich gekickt werden, weil wir uns die diktatur nicht mehr gefallen lassen... der vaddi kommt nicht mehr mit uns rauchen (was er früher immer gemacht hat)... jetzt haben wir sicher am samstag noch den auftritt beim bassic instict, und danach wirds wohl ne grössere diskussionsrunde geben.

Betrachte es doch einfach so: nicht ihr werdet gekickt, sondern ihr trennt euch vom Gitarristen. Besonders, wenn ihr vorhabt, weiterhin zusammen Musik zu machen. Und ich glaube, dass das auch eher sorum stimmt (zumindest ist das mein Eindruck aus deinen Schilderungen).
 
So, der Drummer und ich haben gestern die Konsequenzen gezogen. Ich bin fein Raus [:-)]

Wir werden zusammen etwas machen und suchen zur zeit noch nen Gitarrero.. Wenn also jemand einen kennt... Heute hab ich dann noch n'Telefon gekriegt, dass sie nen Gig bekommen hätten am 7.7. und dann hab ich mich noch dazu einerstanden erklärt, dort noch mitzuspielen. Bis dann werde ich aber wohl nur noch etwa zwei mal mit ihnen Proben und dann ist definiti Schluss *g*
 

Similar threads

MissingNo
Antworten
105
Aufrufe
13K
ErikSchaf
E

Zurück
Oben Unten