Übungs Kreis / Stammtisch Mönchengladbach,Umgebung

pickrock

pickrock

Member
Beiträge
80
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo Leute.
Will einen Stammtisch oder Übungskreis im Raum Mönchengladbach ins leben rufen.

Habe mir das so vorgestellt das man sich 1 mal in der Woche trifft oder alle 14 Tage und gegenseitig Erfahrungen austauscht und zusammen was Zockt ^^

Also da ich noch am Anfang stehe würde ich mich sehr auf so eine Gemeinschaft freuen.

Könnt ja mal was dazu Posten ^^

Bis dann Holger (Pickrock)
 
Die Idee finde ich erstmal gut. Und MG ist ja nun wirklich um die Ecke für mich.

Aber wie stellst du dir das denn konkret vor? Man bräuchte ja irgendwie ne Räumlichkeit. Oder willst du dich auf die Treppen an der Theatergalerie setzen[...] (ich hoffe, du verstehst, was ich meine?).
 
Also Wir haben nen Proberaum in Kayenberg.
Jenachdem wieviele Leute man findet,kann man das ja bei jemandem Zuhause machen ^^ man braucht ja nicht viel ^^.
Oder man Trifft sich in ner Wirtschaft zum gedanken austausch. Sonst kann man ja ne Örtlichkeit suchen. Jede Wirtschaft hat nen kleinen raum über, oder fast jede.
Muss man halt mal sehen.

Für vorschläge bin ich offen.

Aber Super das sich einer meldet ^^
 
Zitat:Original erstellt von: pickrock

Also Wir haben nen Proberaum in Kayenberg.
Jenachdem wieviele Leute man findet,kann man das ja bei jemandem Zuhause machen ^^ man braucht ja nicht viel ^^.
Oder man Trifft sich in ner Wirtschaft zum gedanken austausch. Sonst kann man ja ne Örtlichkeit suchen. Jede Wirtschaft hat nen kleinen raum über, oder fast jede.
Muss man halt mal sehen.

Für vorschläge bin ich offen.

Aber Super das sich einer meldet ^^

Tja, wäre gern dazu bereit, komme aus Wickrath - basst also. Pfalz du diesen Fred noch weiterverfolgst, melde dich mal. Schönen Gruß am Christian und Marc!

Grüezi ww
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüsse aus BS

Super, wenn Stammtisch sich formiert hat, dann

Braunschweiger Bass Stammtisch meets Mönchengladb.... Stammtisch.
siehe auch:

http://www.bass-stammtisch.de/

Erfahrungsaustausch und ev. gegenseitig mal besuchen ??

Gruss, DIDI
 
Ich wohne auch in Mönchengladbach und hab daher prinzipiell Interesse.
Wär denn da der Schwerpunkt beim Lernen oder beim Plaudern gesetzt?
Es würde natürlich toll sein, wenn man da auch ein paar erfahrene Basser reinbekommen könnte. Wenn sich nur Anfänger zusammensetzen weiß ich nicht ob das sooo viel Sinn machen würde.

Die Idee ist aber Grundsätzlich super!
 
Sehr geehrter Herr Dr. Gore,

dann sollten nwir vielleicht einen Anfang machen. Mich selbst würde ich nicht grad als Anfänger bezeichnen, aber vom Profi bin ich Welten entfernt. Aber ich denke, dass auch ohne Vollprofi an Bord ein recht guter Gedankenaustausch stattfinden kann, also sowas, was einen auch weiterbringt.

Hast du eine Idee, wie wir das Ganze jetzt forcieren können?

Grüezi ww

 
Hi Leute ^^ bei mir ist das Intresse immer noch da ^^!
Wie ich sehe bei euch auch!
Habe mich gewundert da ich ja lange nix mehr von dem Topic gelesen habe habe ich fast nicht mehr reingeschaut, aber bin übberascht das doch noch ein paar Leute sich gemeldet haben.
Also ich freu mich schon auf euch.

So jetzt schlagt mal ein paar Termiene vor.
Wann ist euch denn am liebsten?
In der Woche oder ehr am Wochenende?
Nachmittags oder Abens?
Und wo wollt ihr euch treffen?

Ich komme aus Odenkirchen und der WW aus Wickrath.
Aber mir ist es eigentlich egal wo wir uns treffen habe ein Auto ^^
Und die Themen die hier schon angesprochen wurden kann man ja mal beim ersten Treffen dirkutieren!

Ich freu mich schon riesig!!!!

Bis dann Holger
 
Ich finde die Idee auch toll und als Viersener hab' ich das ja auch nicht wirklich weit nach MG.

Leider befürchte ich wird es bei mir an Zeit mangeln, um feste Termine eingehen zu können :-( Aber ich würde trotzdem wenigstens ab und zu mal reinschneien wollen, wenn da gestattet ist.
 
Klaro darfst du das!
Finde das soll für jeden sein.
Und erstmal sehen ob da was zustande kommt ^^

Ich drück die Daumen ^^

Holger
 

Supi!

Dann werd' ich das hier mal mit großem Interesse weiter verfolgen und hoffen, dass es mal zu einem konkreten Termin kommt, an dem ich versuche, mir dafür alles frei zu halten.
 
Da sich keiner traut:

Terminvorschlag: kommenden Mittwoch abend im Wickrather Brauhaus. Alternativ am Samstag.

Gruss ww
 
Mittwoch abend habe ich bin 22 uhr Probe.
Samstag habe ich zeit wenn ich meine Freundin beim erstenmal mitbringen kann ^^
Kann aber auch alleine kommen.

Sonst kann ich jeden Tag. Halt ausser Mittwoch

Holger
 
Zitat:Original erstellt von: pickrock

Mittwoch abend habe ich bin 22 uhr Probe.
Samstag habe ich zeit wenn ich meine Freundin beim erstenmal mitbringen kann ^^
Kann aber auch alleine kommen.

Sonst kann ich jeden Tag. Halt ausser Mittwoch

Holger

Ja Holger,

wenn du am Samstag Zeit hast, könnte ich dich auch zur finalen Probe zu unserem Gig in Büttgen mitnehmen (deine Freundin latürnich auch). Dann könnten wir auf der Fahrt schon quatschen, und du könntest uns auch noch hinterher zusammenscheißen, was so alles falsch läuft ;-). Probe ist ca. 14:00, ich starte so, dass ich dich um halbzwei abholen würde.

Gruß ww
 
ww Schreibe dir ne nachricht ^^

Für die anderen was ist mit anderen Termienen?
Ihr dürft euch rhuig melden ^^

Holger
 
Zitat:Original erstellt von: Dr.Sterni

Ich finde die Idee auch toll und als Viersener hab' ich das ja auch nicht wirklich weit nach MG.

Leider befürchte ich wird es bei mir an Zeit mangeln, um feste Termine eingehen zu können :-( Aber ich würde trotzdem wenigstens ab und zu mal reinschneien wollen, wenn da gestattet ist.

Wie Viersener? Ich auch. [:-P]

Prinzipiell tät ich so nem Meeting ja auch bewohnen wollen. Ist halt nur immer so ne Sache mit der Zeit. Wechseldienst im Krankenhaus, Familie, Band, Gigs....

Aber wenns passt, komm ich.
 
Jooooooooo, Rumms!

Cool, dass Du's ansprichst. Udo hatte mich auch schon mal drauf aufmerksam gemacht, dass wir ganz in der Nähe wohnen. Ich wollte Dich doch eh noch an PM'en. Das mach ich gleich mal!

Bis bald, Doc.
 
@Rumms
@Dr. Sterni

Soso. Viersener. PM't mal nicht so viel sonderne macht es eher öffentlich. [:D]

Bin aus Schwalmtal und das ist fast näher an MG denn an Viersen. Auch bei mir hapert es mit der Zeit und einen Termin alle drei Monate halte ich für eher realisierbar, denn einen wöchentlichen Rhythmus.

Werde das hier weiter verfolgen und vllt wird das ja mal was. Was ist mit dem EBD in Viersen? Als Terminvorschlag??

Andere Frage:
Hat jemand einen (bezahlbaren) Proberaum über in MG???

Gruß [:D] Milo

 

Zurück
Oben Unten