Übungsbass - Squier Precision

Wenn es auch ein gebrauchter sein darf, würde ich Dir meinen 81er Ibanez Blazer BL 800 TV in super technischen und für sein Alter gutem optischen Zustand anbieten! Ist von der Qualität deutlich besser als deine genannten Kandidaten!
Wenn Du Interesse hast, dann schick mir doch ne pn!
LG
Oli

Zieh genau diesen Blazer in Erwägung! Ich kenne den Bass und kann nur sagen, das ist ein richtig Guter!
 
Falls es kein Squier oder Fender PRECISION sein MUSS : kann guten Gewissens den Schecter Model-T PJ empfehlen (gebraucht um in etwa der gleichen Preiskategorie zu bleiben). Hatte auch schon einen Squier VM PJ der aktuellen Serie in der Hand (mit DiMarzio PUs nachgerüstet). Toller Bass mit gutem Hals. Irgendwie hat mich der Agathiskorpus gestört. Im Vergleich dazu hatte ich mit dem Schecter ein besseres Feeling. Und meiner Meinung nach braucht man beim Schecter nichts zu ersetzen.
Im Nachhinein ist es halt Geschmackssache (der schönste Bass der Welt ist der Schecter nicht und der Sound der Seymour Duncan SPB2/SJB2 muss einem auch zusagen). Den Schecter verkaufe ich nur da ich schon ein ESP PJ und nen Jazz Bass besitze. Reicht völlig, sonst würde ich den behalten. Hier mein link um sich ein Bild davon machen zu können :

https://www.bassic.de/kleinanzeigen/schecter-model-t.16106/



Gruss
Gilberto

Ist mir schon aufgefallen. Gefällt mir sehr. Ich wollte mir für diese Aktion nur leider 300€ genehmigen
 
Vielleicht hab ich au was an den Ohren aber der Affinity klingt und spielt sich tatsächlich wie ein Preci auch ohne was zu tauschen....aber Squier da kann des natürlich nicht sein :D

Ich glaube so irgendwann in den 90er Jahren hat Squier angeblich ziemliche Gurken gebaut (gerade die Affinities, Bullets etc.) und bei vielen ist der Ruf hängen geblieben. Mittlerweile kriegt man bei Squier ab der Einsteigerklasse solide Instrumente. Ich greife selbst immer wieder zu meinem Affinity PJ und frage mich, ob der nicht reicht - sobald ich den Classic Vibe Jazz spiele sehe ich aber schnell ein, dass da eine menge Luft nach oben ist.
 
Zum Thema China-Produktion muss man wissen, dass Fertigung und Qualitätskontrolle nicht immer in geregelten Bahnen ablaufen. Deshalb ist da von Schrott bis Spitzenklasse alles drin.
Man muss das Instrument einfach mal antesten und sich einen Eindruck verschaffen. Bei Versand halt ggf. zurückschicken und solange neu ordern, bis was Gscheites geliefert wird.
Ich hab selbst mal (so vor 16 Jahren) eher zum Spaß einen gebrauchten Affinity Precision gekauft. Der war miserabel eingestellt, die Bundstäbchen zu lang und der PU mikrofonisch wie Sau. Aber das Holz und die Hardware haben einen sehr guten Eindruck gemacht, also Bundstäbchen gefeilt und einen gebrauchten Fender PU rein, schon war das ein richtig guter Precision auf Fender-Niveau (wobei ich in Läden auch schon richtige Gurken von Fender gesehen habe).
Inzwischen ist ein JazzBass-Hals drauf, weil mir das Profil mehr zusagt, und spiele ihn öfters als meinen Fender Jaguar.
OliB hat ein Ibanez Blazer erwähnt. Ein Kumpel hatte so einen in den 80ern. War zwar damals nicht mein Geschmack, ich hab ihn aber als guten Bass in Erinnerung.
 
der brauch sich nicht vorm echten Fender verstecken. Allerdings kann ich reinen Precis nichts abgewinnen. Ich brauch den Steg Pickup für meinen Sound. Hals ist vom Fender Precision special mit JB-Abmessungen.

Allerdings hat er zwischenzeitlich eine Gotoh Bridge bekommen, was dem Sound noch mal sehr zuträglich ist.


2018-06-23 18.18.51.jpg
 
Hallo Leute,

Ich würde, je nach Geschmack, auch eher einen Bass von Yamaha vorschlagen;

Entweder einen BB (für einen etwas klassischeren Look) oder halt einen TRBX der 100er oder 200er Serien (wenn es etwas modern(er) sein darf).

Mein erster Bass war auch ein Yamaha BB (zur engeren Auswahl standen damals auch ein Jackson und ein Squier) - ich habe es nie bereut
und bin trotz "aller Schwierigkeiten" dem Bassen (und Yamaha) treu geblieben....
 
Hallo Leute,

Ich würde, je nach Geschmack, auch eher einen Bass von Yamaha vorschlagen;

Entweder einen BB (für einen etwas klassischeren Look) oder halt einen TRBX der 100er oder 200er Serien (wenn es etwas modern(er) sein darf).

Mein erster Bass war auch ein Yamaha BB (zur engeren Auswahl standen damals auch ein Jackson und ein Squier) - ich habe es nie bereut
und bin trotz "aller Schwierigkeiten" dem Bassen (und Yamaha) treu geblieben....

Yamaha bb ist auch interessant...

Ich werd im august mal in nen größeren store gehen. Sonst kann ich mich nicht entscheiden.

Aber heiße kandidaten sind die Affinity Preci, Yamaha bb, evtl mal nen sire oder nen Classic vibe. Das muss aus der Laune kommen.

Es sind immer so Phasen. Aktuell spiel ich lieber Jazz Bass, die Wochen zuvor war mir der Preci lieber.
 


Zurück
Oben Unten