Übungsbass - Squier Precision

Ich schmeiße noch den Yamaha TRBX in die Diskussion mit rein.
Sehr ordentlicher Bass, für wenig Geld, mit hohem Gegenwert.

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Yamaha-TRBX-174-Exotic-Wood-Mango-Decke/art-BAS0007669-000

Danke, der ist aber leider aus optischen Gründen raus.

Wenn Yamaha, dann bb. Klassischer fender Style wäre auch cool und wenn die Vernunft komplett aussetzt dann nen Vintage Thunderbird.

Finde ja die Kombi von @Rhino- sehr cool.

1.rot
2. jb Hals am Preci (ich habe nen Jazz und nen Preci-das wäre sozusagen die Kombi für unterwegs- Hotel, Couch, Garten)
3. Maple
4. bassic User :bier:
 
Mein Tipp: nimm einen Bass mit 2 Pickups. Das ist für den Anfang sicherer, da einfach vielseitiger. Ein Preci kann später mal noch dazu kommen, wenn gewünscht.
 
Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich war heute beim testen...

Fazit:
Kein „klassischer“ Precision oder Jazz kommt in frage. An dieser Front bin ich bestens versorgt und alles günstigere fasst sich natürlich auch so an und fühlt sich einfach nicht so gut an (da ich ja den Vergleich daneben stehen habe)

Ein Thunderbird macht mich absolut an und der epi war der absolute winner. Jedoch ist mir der für die Couch zu sperrig und nicht unbedingt ein Teil mit dem ich slappe bin würde. Wäre unvernünftig :II

Der nächste Test geht in Richtung Stingray, Yamaha.
 

ja ... B) slappen auf einem TB ...
Geht schon irgendwie, ist aber sehr ... lassen wir's.

Zum eigentlichen Thema: ich hätte da noch einen Vorschlag, der dir zusagen könnte. Ein Fender Jaguar Deluxe MIJ. Die werden nicht mehr gebaut und den Nachfolger als American Dingsbums Version sieht man auch nicht mehr auf der Fender Webseite.
Allerdings werden die inzwischen schon wieder recht teuer gehandelt.
Auf jeden Fall ein guter vielseitiger Bass: Hals wie JB, 2 JB PUs, Schalter für PUs und Phasenumkehr, zuschaltbare aktive Bässe und Höhen. Wenn man passiv spielt, klingts wie ein Jazz Bass, mit Phasenumkehr geht es etwas Richtung Precision, und aktiv kann man es richtig knallen lassen.
Aber wie gesagt, nicht gerade preiswert.
 
Firma Busalt schrieb:
Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bieten Ihnen an:
Pickguard schwarz WP594800 netto 22,58 EUR / Stück Lieferzeit ca. 6 Wochen
Control Plate WT680900 netto 25,07 EUR / Stück dto.
Knopf VJ377800 netto 10,47 EUR / Stück 2 x in Deutschland vorrätig

Die Preise verstehen sich netto je Stück zuzüglich Versandkosten (UPS) netto 7,00 EUR + Mehrwertsteuer.
Zahlung: per Vorauskasse (kein Paypal). Der Versand erfolgt innerhalb von Deutschland.
Über eine Bestellung würden wir uns freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Busalt

Fa. Werner Busalt
Fachwerkstatt für Unterhaltungselektronik
Krügerstr. 5
D-68219 Mannheim

eMail: info@busalt-service.de
Internet: www.busalt-service.de

Phone: +49 621 878800 Fax: +49 621 872131

Zu beziehen hier:

Fa. Werner Busalt
Fachwerkstatt für Unterhaltungselektronik
Krügerstr. 5
D-68219 Mannheim

eMail: info@busalt-service.de
Internet: www.busalt-service.de

Phone: +49 621 878800 Fax: +49 621 872131
 
"Pickguard schwarz WP594800 netto 22,58 EUR / Stück"

cool.. die Plate will ich eh nicht... kommt sicher gut am orangen 414er...
(sorry, für´s Thread kapern...)

zum Thema:

also um das Geld (225-426) kann ich auch nicht nachvollziehen, dass man sich so Dinge antut wie..
(ich zitiere nur):
- Pick Up tauschen
- Bridge tauschen
- Mechanik tauschen
- alle testen, damit man die wenigsten Gurken rausfischt..
- auch bei den "echten Amis" gibt´s Gurken

wenn es in dieser Preisklasse doch in den Gebrauchtmärkten doch nur so wimmelt von Yamaha, Aria, G&L-Tribute, Blade, ATKs etc.
(ok, meine persönliche Meinung als überzeugter Gebrauchtkäufer (auch bei Haus und Autos)

meine Sängerin letztens einen aktiven Sandberg Elektra JB um 350,- ergattert... in traumhaften Zustand.. alles perfekt...
 
Absoluter Kampfpreis!
Aber schade, dass da Sachen wie „
Sehr guter bis neuwertiger Zustand...“ und „...und optisch 100% in Ordnung...“ stehen und der obere Gurtpin einfach mal auf die Korpusrückseite versetzt wurde. Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber dann halt nicht 100% in Ordnung. Ich würde da allerdings trotzdem zuschlagen, da mich sowas nicht groß stört. Aber zum Glück reicht das Geld aktuell nicht dafür und ich bin mit den vorhandenen Bässen rundum zufrieden.
 

Zurück
Oben Unten