Ukulelen Home - Tipps rund um die kleinen Dinger

Das Ding sitzt einigermaßen drin fixiert und der Gigbad ist auch nicht zu lapprig?
Naja, ein Formkoffer ist's natürlich nicht und die Polsterung hat mehr so Schutzhüllencharakter (vom Hausdach würd' ich das Teil nicht schmeißen :D)...
Es braucht bei mir auch keinen harten Roadalltag überstehen, nur mal so zum Mitnehmen zu Bekannten oder so...
Mach doch bitte mal ein Foto von-Bass-in-Bag. Aber nur wenn´s Dir nicht zuviel Arbeit ist :claphands:
Mach' ich (hab' grad bekanntlich eh nicht viel Arbeit...)!
 
Endlich:
IMG_0653.JPG


- da fliegt er nur drin rum...
Naja, das trifft es schon ziemlich... :-/

Die Polsterung ist ganz o.k., aber es hat natürlich Platz nach allen Seiten.

Für mich aber o.k., da das kleine Teil eh' nur von Wohnung zu Auto zu Wohnung transportiert wird und nur von mir selbst, insofern mit entsprechender Vorsicht + Sorgfalt...
 

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage, die ich schon in einem anderen Thread gestellt habe und zwei völlig gegensätzliche Antworten bekommen habe. Vielleicht kommen hier ja noch ein paar Meinungen dazu:
Mein erster Impuls war eine fretless Ukulele, weil ich für seltene Akustikauftritte im kleinen Rahmen gerne einen kontrabassigen Sound hätte. Nun habe ich die Sorge, dass ich, völlig unerfahren im bundlosen Spielen, bei so einer kleinen Mensur große Schwierigkeiten mit der Intonation kriege. Wie sind denn eure Erfahrungen. Leichter als ein normaler Fretless oder schwerer?
 
Hmmm... - meine Antwort mag nicht sehr hilfreich für Dich sein, ich kann dazu nur Überlegungen anstellen:
  • Nach meiner Erfahrung ist das Greifen bei einer Bass-Ukulele etwas anders als beim E-Bass, weil man nicht am Bundstäbchen greifen sollte sondern dazwischen (sonst schnarrt's - jedenfalls bei mir...)!
  • Mehr aus Neugier habe ich mir auch mal einen bundlosen Bass zugelegt und zwar einen mit Bundlinien, was ich als sehr hilfreich empfinde. Weiß nicht, ob es so was auch als Bass-Uke gibt...
Empfehlung: Besorg Dir eine und probier's aus (notfalls kannst Du sie ja auch zurückgeben) - Spaß machen die kleinen Dinger allemal! :great:
 
jetzt habe ich nicht alle 10 Saiten gelesen ...
Hat schon jemand die verschiedenen Versionen von Kala verglichen?

eine kala werde ich in jedem Fall versuchen ...nur welche?
 
D
jetzt habe ich nicht alle 10 Saiten gelesen ...
Hat schon jemand die verschiedenen Versionen von Kala verglichen?

eine kala werde ich in jedem Fall versuchen ...nur welche?
Das habe ich vor 1-2 Wochen auch gefragt, leider keine Antwort bekommen und dann ist es in der Konversation über Gigbags hier untergegangen..
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
314
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
356
bassic_matthias
bassic_matthias

Zurück
Oben Unten