Umfrage Tonträgerbörse im Flohmarkt

Tonträgerbörse im Flohmarkt


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Schrotty

Clonekrieger
Bassix
ß49.582
Einspruch euer Seppelblindheit !!!
Ich habe in den letzten 45 Jahren nicht eine Vinylscheibe veräussert - im Gegenteil.
Bei jedem Flohmarkt wird, sofern die Kisten in rückenfreundlicher Höhe stehen, gestöbert.
Jede Scheibe hat ihre Zeit, trägt Erinnerungen und wird mir so in den nächten Jahren treu dienen.
 

Jazzmen

Well-Known Member
Bassix
ß20.645
Was denkt ihr, wie die Tonträgerbörse aussehen sollte?
Sollen wir die üblichen Bezeichnungen wie Mint, Very Good, Good, Worn und Fair für die Beschreibung vom Zustand der Tonträger verwenden oder soll einfach jeder seine Tonträger so beschreiben, wie es einem gerade so in den Sinn kommt?
Soll die Tonträgerbörse in verschiedene Sparten aufgeteilt werden,- Vinyl / Schellack,- CDs,- MCs usw.....?
Sparten mit Suche,- Biete,- Tausche......?
Tonträger sortiert nach Genre wie zum Beispiel: Swing/Jazz/Fusion,- Metal/Rock/ Pop,- Schlager........usw...?

So,- Diskussion ist eröffnet......:popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schrotty

Clonekrieger
Bassix
ß49.582
Aus eigener Kauferfahrung muss ich einwenden, dass die Qualitätsbezeichnungen
doch sehr frei interpretiert werden. Eine Sicherheit bieten sie nicht.
Eine Einteilung nach Tonträgern würde mir reichen.
Suchen könnte man besonders kennzeichnen.
( Mit grosser Resonanz rechne ich nicht . . . )
 

miguel

younghenry III orchestra
Bassix
ß17.410
Mit grosser Resonanz rechne ich nicht . . .
nee... ich auch nicht...
vor 15 jahren hätte ich noch 130.- springen lassen für die japanische pressung von p. jackson's - black octopus
heute habe ich die "fritz-normal"- pressung und bezweifle, dass ich 13.- dafür bekommen würde...
so oder so... wer auch immer mit mir etwas tauschen würde wollen darf eine persönliche begegnung nicht scheuen...
hin und her schicken tu ich nichts...
GROOVY HUGS
funkyfinger
;-)
 

Jazzmen

Well-Known Member
Bassix
ß20.645
:rolleyes:Anscheinend sind wir hier irgendwie "Exoten",- weil wir auf Vinyl stehen und gerne ein wenig "Tonträgerln" wollen.
Schade,- wegen der geringen Resonanz bis jetzt!! :-(
Naja,- probieren geht über studieren! :bier:
 

miguel

younghenry III orchestra
Bassix
ß17.410
Probier mol dä Recherche Diänscht vom CeDe.ch,- diä chönd so zimmläch alläs uftriebä.....:bier:.......
oder io chaschä maggä una copi för dii.....?![¦)]......dän du chasch bequem dähai losä......:-)
has mal gschwind probiert uf cede, aber erfolglos... bin aber au no am tschaffä... ich probiers schpöter nomal vo dihaimä uus....;-) CHEERS m.
 
Oben Unten