Umfrage Tonträgerbörse im Flohmarkt

Tonträgerbörse im Flohmarkt


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Jazzmen

Jazzmen

Well-Known Member
Beiträge
1.031
Ort
CH
Bassix
ß22.045
Wie wärs mit einer Tonträgerbörse im Flohmarkt,- zwecks An und Verkauf oder Tausch von Tonträgern aller Art?
 
fände ich gut... hätte da noch einige CTI- Records zu verkaufen...
oder auch zu tauschen...
VINYL RULEZ
funkyfinger
;-)
 
Sehr gute idee !
Der geschmack ändert sich ja über die jahre-jahrzehnte...

Es liegen sicher abertausende LP u CD-leichen herum.
 
Einspruch euer Seppelblindheit !!!
Ich habe in den letzten 45 Jahren nicht eine Vinylscheibe veräussert - im Gegenteil.
Bei jedem Flohmarkt wird, sofern die Kisten in rückenfreundlicher Höhe stehen, gestöbert.
Jede Scheibe hat ihre Zeit, trägt Erinnerungen und wird mir so in den nächten Jahren treu dienen.
 
Was denkt ihr, wie die Tonträgerbörse aussehen sollte?
Sollen wir die üblichen Bezeichnungen wie Mint, Very Good, Good, Worn und Fair für die Beschreibung vom Zustand der Tonträger verwenden oder soll einfach jeder seine Tonträger so beschreiben, wie es einem gerade so in den Sinn kommt?
Soll die Tonträgerbörse in verschiedene Sparten aufgeteilt werden,- Vinyl / Schellack,- CDs,- MCs usw.....?
Sparten mit Suche,- Biete,- Tausche......?
Tonträger sortiert nach Genre wie zum Beispiel: Swing/Jazz/Fusion,- Metal/Rock/ Pop,- Schlager........usw...?

So,- Diskussion ist eröffnet......:popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Kauferfahrung muss ich einwenden, dass die Qualitätsbezeichnungen
doch sehr frei interpretiert werden. Eine Sicherheit bieten sie nicht.
Eine Einteilung nach Tonträgern würde mir reichen.
Suchen könnte man besonders kennzeichnen.
( Mit grosser Resonanz rechne ich nicht . . . )
 
Mit grosser Resonanz rechne ich nicht . . .
nee... ich auch nicht...
vor 15 jahren hätte ich noch 130.- springen lassen für die japanische pressung von p. jackson's - black octopus
heute habe ich die "fritz-normal"- pressung und bezweifle, dass ich 13.- dafür bekommen würde...
so oder so... wer auch immer mit mir etwas tauschen würde wollen darf eine persönliche begegnung nicht scheuen...
hin und her schicken tu ich nichts...
GROOVY HUGS
funkyfinger
;-)
 
:rolleyes:Anscheinend sind wir hier irgendwie "Exoten",- weil wir auf Vinyl stehen und gerne ein wenig "Tonträgerln" wollen.
Schade,- wegen der geringen Resonanz bis jetzt!! :-(
Naja,- probieren geht über studieren! :bier:
 

wo...? im netz findi nüt...
wänni doch nur ufem compi au so en geile siech wär wie ufem bass....:-P
GRUESS
m.


Probier mol dä Recherche Diänscht vom CeDe.ch,- diä chönd so zimmläch alläs uftriebä.....:bier:.......
oder io chaschä maggä una copi för dii.....?![¦)]......dän du chasch bequem dähai losä......:-)
 
Probier mol dä Recherche Diänscht vom CeDe.ch,- diä chönd so zimmläch alläs uftriebä.....:bier:.......
oder io chaschä maggä una copi för dii.....?![¦)]......dän du chasch bequem dähai losä......:-)
has mal gschwind probiert uf cede, aber erfolglos... bin aber au no am tschaffä... ich probiers schpöter nomal vo dihaimä uus....;-) CHEERS m.
 

Zurück
Oben Unten