Umfrage: Wieviele Bässe besitzt ihr?

Wieviele Bässe besitzt ihr?

  • 1

    Stimmen: 16 6,5%
  • 2

    Stimmen: 20 8,1%
  • 3

    Stimmen: 35 14,2%
  • 4

    Stimmen: 24 9,8%
  • 5

    Stimmen: 36 14,6%
  • 6

    Stimmen: 27 11,0%
  • 7

    Stimmen: 20 8,1%
  • 8

    Stimmen: 15 6,1%
  • 9

    Stimmen: 6 2,4%
  • 10 und mehr

    Stimmen: 47 19,1%

  • Umfrageteilnehmer
    246
Nachdem ich vor 2 1/2 Jahren wieder angefangen habe meiner zwischenzeitlich (notgedrungen) zurückgestellten Leidenschaft des Bassens zu frönen, ist aus dem ursprünglichen Starterset mit Squier Jaguar Bass + Fender Rumble 15 eine kleine Sammlung mit weiteren 5 Bässen (und noch 3 Gitarren) entstanden.

Aus unerklärlichen Gründen :Dwurde der GASdruck im Lauf der Zeit immer stärker, so dass inzwischen noch ein Fender Akustik, ein Fender Coronado II, ein HB Beatbass, ein HB Fretless und ein HB 5-Saiter ins Musikzimmer (das ich mir nun einrichten konnte) eingezogen sind.

In der anderen Ecke stehen eine Squier Bullet Strat, eine HB-35 und eine Hellweg Akustikklampfe.

Es ist nur so: ich kann nicht annähernd so gut spielen wie ich Instrumente habe...:weep:
 
Wie viele Bässe habe ich...
Äh insgesamt 14 Besessen, davon höchstens 9 gleichzeitig.

Jetzt bin ich mit 4 Bässen zufrieden (bis die Kasse wieder voller ist) und tatsächlich von akutem GAS befreit.

Zwei 5 Saiter Zuhause,ebenso meinen ersten Bass der aus Nostalgie und Deko Gründen bleiben wird.

Dazu noch ein 5 Saiter der Dauerhaft im Proberaum wohnt (z.B. für Tage nach dem Spät oder Nachtdienst, wenn ich direkt nach der Arbeit Stress abbauen muss und dann in den Proberaum fahre um zu spielen.), was praktisch ist da dieser auf dem Heimweg liegt. Außerdem war er ein Geschenk meiner besseren Hälfte.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es aber nicht bei denen bleiben. Da fehlt noch ein Fretless, ein Akustik und ein Akustik-Fretless....
 

gmtokai.JPG
Du hast ja keinen Jazzbass, da kann von Sammlung keine Rede sein...
Einen. Da steht allerdings "Jazz Sound" drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten