Umfrage: Wieviele Bässe besitzt ihr?

Wieviele Bässe besitzt ihr?

  • 1

    Stimmen: 16 6,5%
  • 2

    Stimmen: 20 8,1%
  • 3

    Stimmen: 35 14,2%
  • 4

    Stimmen: 24 9,8%
  • 5

    Stimmen: 36 14,6%
  • 6

    Stimmen: 27 11,0%
  • 7

    Stimmen: 20 8,1%
  • 8

    Stimmen: 15 6,1%
  • 9

    Stimmen: 6 2,4%
  • 10 und mehr

    Stimmen: 47 19,1%

  • Umfrageteilnehmer
    246
Oh-oh, meine Stimme habe ich vor 2 Jahren abgegeben, da hat sich doch was getan in der Zwischenzeit...
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ja Chuck, es hätte mich gereizt, evtl. mal einen Bass aus meinem Geburtsjahr (1955) zu angeln. Die, die mich hätten interessieren können, lagen jenseits dessen, was ich hätte ansatzweise berappen zu wollen......
Mein ältester (ex-)Bass stammte aus den Midsixtees....... es war der GUILD SF
 
Aktuell nur noch 2. wobei ich den Adam Clayton an meinen Angebeteten überreicht habe, also 2 1/2.
 

Aktuell nur noch 2. ... .
Mit dieser Idee gehe ich ja immer mal wieder schwanger .... jedes Mal diese Überlegungen vor den beiden Bandproben - welchen Bass nehme ich diesmal mit? :confused: ... nur 2 Bässe zu haben, wäre da schon praktisch ...

Die Frage ist, welche? ... ein Stingray und ein Jazzbass? ... oder ich verkaufe das ganze Instrumentarium und lasse mir von Andi Kristall oder Orgel-Oli einen absoluten Lieblingsbass bauen? ... oder zwei - einen Jazzy und einen Prezi? :gruebel:...

Andererseits macht's Spaß, mal auf diesem, mal auf jenem zu spielen :-) ... die sind ja alle super - die 2 Jazzys, die 2 Stingrays, der PJ und der Preci (also 6 momentan) ...
 
Mit dieser Idee gehe ich ja immer mal wieder schwanger .... jedes Mal diese Überlegungen vor den beiden Bandproben - welchen Bass nehme ich diesmal mit? :confused: ... nur 2 Bässe zu haben, wäre da schon praktisch ...

Die Frage ist, welche? ... ein Stingray und ein Jazzbass? ... oder ich verkaufe das ganze Instrumentarium und lasse mir von Andi Kristall oder Orgel-Oli einen absoluten Lieblingsbass bauen? ... oder zwei - einen Jazzy und einen Prezi? :gruebel:...

Andererseits macht's Spaß, mal auf diesem, mal auf jenem zu spielen :-) ... die sind ja alle super - die 2 Jazzys, die 2 Stingrays, der PJ und der Preci (also 6 momentan) ...
Du musst dir nur die Frage stellen welche deiner Bässe spielst du am liebsten? :-)Brauche ich wirklich so viele um glücklich zu sein...? 2 Stingrays sind z.B. Ansichtssache...außer sie klingen unterschiedlich.
Die Jazzys klingen bestimmt unterschiedlich.
Aber jeder wie er es mag. Ich bin glücklich und bin angekommen. 1 Stingray und 1 Traumpreci, den ich lange gesucht und endlich gefunden habe.
 
Mit dieser Idee gehe ich ja immer mal wieder schwanger .... jedes Mal diese Überlegungen vor den beiden Bandproben - welchen Bass nehme ich diesmal mit? :confused: ... nur 2 Bässe zu haben, wäre da schon praktisch ...
Immer diese Luxusprobleme, manchmal nehme ich zu Proben 3 Bässe mit...einfach weil ich es kann:D.
Zur Zeit habe ich Fünf Bässe, wobei der EUB ja auch was völlig anderes ist. Wirklich auskommen würde ich tatsächlich mit drei Bässen(zwei MM Als und der Steinberger EUB), aber die Heimbässe(Yamaha BB5, ESP400) sind einfach aus sentimentalen Gründen da und werden es auch immer bleiben. Mit dem Yamaha bin ich durch dick und dünn gegangen und der ESP ist einfach Nymis Jazzy.
 
@Mudskipper: ....... selbst zu Zeiten, als ich noch viele Bässe mein eigen nannte, nahm ich zu Proben max. zwei Bässe mit. War mir zu viel Arbeit "nur" für Proben. Für GIGS galt es, mehrere/unterschiedlich soundende Bässe mitzunehmen, was ich zum Unverständnis meiner Mitmukker oftmals tat (allerdings nie mehr als vier).........
Jetzt, bei nur noch drei Bässen, nehm' ich zu Gigs zumeist zwei mit und zur Probe generell nur einen!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat. Ich hab den ja vorselektiert vom geschätzten Member low-fi bekommen. Okay, die reflexbehafteten Fendergegner hier im Forum finden bestimmt ein Haar in der Suppe aber in meinen Händen und vor meinen Augen gibts nix zum aussetzen dran.:-)
Ich wünsche dir viel Freude an dem Bass. :-):bier:
 

Zurück
Oben Unten