Umfrage: Wieviele Bässe besitzt ihr?

Wieviele Bässe besitzt ihr?

  • 1

    Stimmen: 16 6,5%
  • 2

    Stimmen: 20 8,1%
  • 3

    Stimmen: 35 14,2%
  • 4

    Stimmen: 24 9,8%
  • 5

    Stimmen: 36 14,6%
  • 6

    Stimmen: 27 11,0%
  • 7

    Stimmen: 20 8,1%
  • 8

    Stimmen: 15 6,1%
  • 9

    Stimmen: 6 2,4%
  • 10 und mehr

    Stimmen: 47 19,1%

  • Umfrageteilnehmer
    246
0d748f1271931192d0e13fbd948b6e30.jpg

Ich wünsche dir viel Freude an dem Bass. :-):bier:
Danke - die habe ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst zu Zeiten, als ich noch viele Bässe mein eigen nannte, nahm ich zu Proben max. zwei Bässe mit. War mir zu viel Arbeit "nur" für Proben.
Proben sind mir mittlerweile genau so wichtig wie Gigs. Das gehört einfach zu einer guten Woche dazu Musik zu machen und dabei runter zu kommen. Dafür packe ich dann halt zwei Bässe in ein Doppel-Gigbag und den EUB für zwei Stücke in seine komische Gewehrtasche rein.
Die insgesamt zwei Minuten Mehraufwand gönne ich mir um eine Probe mit bässten Bedingungen zu haben:-).
 
Habe nur meinen Ibanez SR . Muß erst einmal reichen. Nicht jeder kann sich gleich was von dem Herrn De Gier oder Vigier oder wie die alle heißen leisten bzw kaufen sich sich das aber wissen damit nichts anzufangen. Ich hoffe ich trete jetzt nicht in ein Fettnäpfchen :-).
 

Habe nur meinen Ibanez SR . Muß erst einmal reichen. Nicht jeder kann sich gleich was von dem Herrn De Gier oder Vigier oder wie die alle heißen leisten bzw kaufen sich sich das aber wissen damit nichts anzufangen. Ich hoffe ich trete jetzt nicht in ein Fettnäpfchen :-).
Ich habe auch mit einem Ibanez angefangen, es war ein weißer Iceman...ich bin von Schlagzeug umgestiegen.
Ich war sehr stolz auf den Bass. Ibanez baut tolle Bässe. Deshalb mach dir keinen Kopf, du trittst in kein Fettnäpfchen. :-) Wäre schlimm und langweilig wenn alle die selbe Marke spielen würden.

LG

Eileen
 
Du musst dir nur die Frage stellen welche deiner Bässe spielst du am liebsten? :-)Brauche ich wirklich so viele um glücklich zu sein...? 2 Stingrays sind z.B. Ansichtssache...außer sie klingen unterschiedlich.
Die Jazzys klingen bestimmt unterschiedlich....

Die erste Frage ist schwer zu beantworten - oder auch nicht ... der 78er Jazzbass ist mein ewiger Liebling - zerrt mich mit seinen 5 kg-Esche aber wohl auch irgendwann ins Grab ;-).... die Stingrays sind 2-Band und 3-Band - also schon unterschiedlich ... der Flea-Jazzy klingt schön oldschoolig und ist in der Chicago-Blues-Band sehr easy zu spielen ... auf den Marusczyk-PJ und den MIM-Prezi könnte ich notfalls verzichten ...

Aber ich nehme mal Eure Anregung auf und künftig einfach auch 2 Bässe mit zur Probe :-)
 
Die erste Frage ist schwer zu beantworten - oder auch nicht ... der 78er Jazzbass ist mein ewiger Liebling - zerrt mich mit seinen 5 kg-Esche aber wohl auch irgendwann ins Grab ;-).... die Stingrays sind 2-Band und 3-Band - also schon unterschiedlich ... der Flea-Jazzy klingt schön oldschoolig und ist in der Chicago-Blues-Band sehr easy zu spielen ... auf den Marusczyk-PJ und den MIM-Prezi könnte ich notfalls verzichten ...

Aber ich nehme mal Eure Anregung auf und künftig einfach auch 2 Bässe mit zur Probe :-)
Heftig...5Kg sind enorm viel Gewicht am Gurt. :O! Muss wirklich gut klingen.
Aus dem Grund habe ich den Ibanez Roadster verkauft, klang super...aber viel zu schwer.
Das sollte von mir auch keine Aufforderung sein, deine Sammlung zu verkleinern.
Für mich ist es einfach am besten so. :patpat:
 
Heftig...5Kg sind enorm viel Gewicht am Gurt. :O! Muss wirklich gut klingen.
Tut er auch :-) ... ein Slapmonster (auch wenn ich nicht richtig gut bzw. viel slappe), hat aber auch knurrige Mitten (was bei Jazzys nicht immer anzutreffen ist) ...

Das sollte von mir auch keine Aufforderung sein, deine Sammlung zu verkleinern..
Nö, ich bin eher heute morgen ins Grübeln geraten, als ich im Flohmarkt den Rumo des geschätzten Kollegen @Sonic69 gesehen habe :-)...
 
Tut er auch :-) ... ein Slapmonster (auch wenn ich nicht richtig gut bzw. viel slappe), hat aber auch knurrige Mitten (was bei Jazzys nicht immer anzutreffen ist) ...


Nö, ich bin eher heute morgen ins Grübeln geraten, als ich im Flohmarkt den Rumo des geschätzten Kollegen @Sonic69 gesehen habe :-)...
Ja, kann ich vollkommen verstehen. Ich hab im Flohmarkt den schönen Fodera Jazzy gesehen...ich bin ja sonst nicht so für Jazz Bässe, aber der NYC ist einfach traumhaft schön. :lechz:
 

Zurück
Oben Unten