Umstellen auf Online Unterricht

Denis

Denis

Busch
Beiträge
287
Ort
Berlin
Bassix
ß8.626
Ihr Lieben,

weil viele durch Corona vom Unterrichtsausfall betroffen sind, habe ich ein Tutorial erstellt, wie man sich recht einfach auf Online Unterricht einstellen kann. Ich gebe seit einigen Jahren fast nur noch Online Unterricht und kenne mich mittlerweile ganz gut aus damit. Damit Schüler weiterhin an ihre Stunden kommen und Musiker nicht noch mehr Verdienstausfall haben, habe ich einfach mal meine Erfahrungen und mein Setup auf Video aufgenommen.



Ich hoffe es hilft den Betroffenen. Teilt es gerne mit allen, die davon profitieren könnten! Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt sie gerne unters Video. Ich antworte schnellstmöglich. Bleibt gesund!
Denis
 
bravo denis,
wie ich dir schon per mail geschrieben habe: ich finds ganz gross von dir, dass du deinen wissensvorsprung in der besonderen situation mit allen teilst, statt davon nur für dich selber zu profitieren....:great:
danke dir
gibt einen poki :bier:
 
gucke ich auch mal rein, vielleicht kann ich noch was lernen ;-)

Habe auch dutzende Fragen von Kollegen beantwortet, da ich ja auch schon länger Online Bassunterricht mache.

Eigentlich ist das ja auch alles gar nicht so kompliziert, wenn man ein einfaches Setup nutzt.
 
gucke ich auch mal rein, vielleicht kann ich noch was lernen ;-)

Habe auch dutzende Fragen von Kollegen beantwortet, da ich ja auch schon länger Online Bassunterricht mache.

Eigentlich ist das ja auch alles gar nicht so kompliziert, wenn man ein einfaches Setup nutzt.
Was man kann, ist immer leicht 😁. Ich erinner mich noch daran, wie ich da am Anfang rumgedoktert habe...
 
Mega! Danke! :-)
Ich habs jetzt auch schon zwei Nachmittage mit dem "Minimal-Setup" über iPad und FaceTime/Skype/Whatsapp ausprobiert...
Ich unterrichte aber auch hauptsächlich Klavier, da hat man etwas andere Anforderungen.

Es ist tatsächlich sehr auffällig, wie es einem schon nach kurzer Umgewöhnung gelingt, präzisere Anweisungen/Hilfestellungen zu formulieren. Das ist schonmal top.
 
Denkt daran, beim Audio-Interface kaufen eins zu nehmen, das in der Summe bzw. am Monitor auch Stereo kann. Stimme auf der einen Seite und Bass auf der anderen klingt sehr merkwürdig, hab‘s probiert. :embarrassed:
 

Zurück
Oben Unten