umstellung auf Rack??? + was zum Marshall DBS Amp

Royalanarcho

Royalanarcho

Active Member
Beiträge
164
Ort
DE
Bassix
ß408
Viele Ideen, langer text, und ihr haltet mich evt für bekloppt:

Ok, plane eine etwas ungewöhnliche Zusammenstellung (aber interessante), zum Teil auch aus Kostengründen.

Was ich habe:

einen Marschal DBS Kombo 72115 mit nem 15´er drinn + eine weitere 15´er Box von Fender. Laut genug alle male.

Jedoch vom Sound her recht matschig durch die beiden 15´er.
Da die Sachen mittlerweile dermasen verwatzt sind, werd ich dafür wohl kaum noch Kohle bekommen.

Idee:

den Amp aus dem Kombo ausbauen und irgendwie vernünftig in ein Rack einbauen und mir ne 4*10´er dazukaufen.
Jemand mal schon soetwas gemacht? Wo bekommt man oder wie bastelt man sich vernünftige Halterungen an das Gehause des Amp´s für´s Rack?
Ferner hab ich nen Wirelessystem von Shure, jedoch nicht als Rackversion, hat evt dafür jemand ne Geniale Idee wie ich das Ding vernünftig in ein Rack integrieren kann?
Würde ja schon reichen, wenn ich mir ein Fach reinsetze und dann den Wireleskasten darin Festkleben würde oder so...(meine Idee)


Noch etwas:

der Marshall DBS hat n preamp Blend Regler.
Nur leider ist die Röhre im verhältnis viel zu leise, jedoch mag ich den Sound wenn ich die Röhre zu 100% unverzerrt aber gesättigt drinnne habe. Dadurch fehlt mir dann aber Leistung für die Endstufe.
Hab mir überlegt, um dennoch die volle Leistung des Amps abgreifenzukönnen könnte man ja einen kleinen Preamt in die Effektschleife legen, der das leise Signal durch die volle Röhre wieder anhebt.
Hab da den TUBE ULTRAGAIN MIC200 in Auge, weil recht günstig, und vor allem ne 2 Röhre. Hört sich für mich interessant an.
Eure meinung?


und noch was:

hab festgestellt, wenn ich vor dem Preamp (also mit 100% auf Röhre) einen kompressor setzte, so eingestellt, dass die Röhre gerade so nicht zerrt, klingt das superfett.
Leider hab ich nur so ein popelbilligmultieffektgerät.
Was könnt ihr empfehlen? evt auch für`s Rack? ...und nicht zu teuer.
 
du scheinst mir ein begnateter bastler zu sein - ich würde mich nie an sowas ranwagen! liegt vielleicht auch daran, das ich im fach elektrotechnik nie geglänzt habe..

ich kann da nur was wegen der "halterung" im rack schreiben

es giebt so was wie kuchen-bleche mit bohrungen, die man ins rack reinschrauben kann. die bohrungen sind für allfällige schrauben gedacht um da was zu befestigen. kleben gienge auch - schrauben ist aber sicher besser (vor allem wenn mal ein wechsel oder rep. angesagt ist.) ich habe auf so einem blech den v-amp montiert - hält und war mit chf 30 auch nicht soo teuer.
 
hab was brauchbares gefunden um den Amp auf rack umzubasteln, danke.

So bin echt am grübeln wie ich es mit dem Amp soundtechnisch machen soll.
Die Röhre im Preamp ist echt superbeschissen leise im Verhältnis zu dem Transistor.
Hab das damals nach dem Kauf auch benastnaden lassen, und wurde bei Marshall eine neue Röhre eingesetzt, aber hat leider nciht viel gebracht.

Geht das mir nur so?

 
Hi Royalanarcho,
hab dasselbe vor. Hab mir von Raffi ne 4x10 bauen lassen und die klingt mit dem Amp von meinem DBS 7215 absolut geil.
Hab den Verstzärker aus dem Combo geholt und oben ne Holzplatte als Abdeckung draufgeschraubt. Ist aber ne Scheißlösung.
Wie hast du das mit dem Rackeinbau gelöst?

Zitat:Original erstellt von: Royalanarcho

hab was brauchbares gefunden um den Amp auf rack umzubasteln, danke.

So bin echt am grübeln wie ich es mit dem Amp soundtechnisch machen soll.
Die Röhre im Preamp ist echt superbeschissen leise im Verhältnis zu dem Transistor.
Hab das damals nach dem Kauf auch benastnaden lassen, und wurde bei Marshall eine neue Röhre eingesetzt, aber hat leider nciht viel gebracht.

Geht das mir nur so?
 
Jo ... es gibt so 1 HE Rackablagen, auf denen man alles mögliche festkleben kann! Das hab ich für meinen nicht 19" fähigen Funk hergenommen. Gut und billig ....

 
Kannst du mal nen Link schicken, wo es sowas gibt?

Zitat:Original erstellt von: michlisdead

Jo ... es gibt so 1 HE Rackablagen, auf denen man alles mögliche festkleben kann! Das hab ich für meinen nicht 19" fähigen Funk hergenommen. Gut und billig ....
 

Zurück
Oben Unten