Unterricht geben

D

DanAndriano

Member
Bassix
ß245
Moiners!
Ich hab angefangen bassunterricht zu geben und halt auch Gitarrenunterriht für Anfänger. Ich hab mir nur leider noch nie darüber Gedanken gemacht, was eigentlich so die ersten Schritte beim lernen eines Instrumenes sein sollen. Klar Haltung und Aufbau und bla. aber ihr wisst schon.

Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen, die Schüler erstmal kleine Melodien spielen zu lassen. Und genau da wirds interessant.

Habt ihr Ideen für gaaaanz leichte Melodien? Alle meine Entchen will ich nciht unterrichten ;-)

LG
 
D

DanAndriano

Member
Bassix
ß245
Ach kinners! Ich mach das schon etwas länger. Nu aber erst intensiv. Hab auch Musik studiert und da war auch Pädagogik mit bei, also immer mit der Ruhe.
Ich hab nur noch nicht so nen richtigen Plan um 10-jährige zu unterrichten. Also ganz am Anfang.
 
D

DanAndriano

Member
Bassix
ß245
vorher einzelne schüler, nun an der musikschule.

komm lassen wirs. dachte ich könnte mich hier nett unterhalten
 
Malila

Malila

Well-Known Member
Bassix
ß1.843
Zitat:Original erstellt von: DanAndriano

dachte ich könnte mich hier nett unterhalten
klar kannst du das. manchmal sogar sehr nett.

***

ich finde es ein wenig merkwürdig, dass du 10jährige unterrichten willst, ohne einen richtigen plan zu haben. ich glaube nicht, dass du den kindern damit einen gefallen tust. aber wenn du einfache gitarrensachen suchst, probier es doch mal mit joep wanders oder so.
 
D

DanAndriano

Member
Bassix
ß245
ja stimmt. ich wusste gerad nicht was ich sagen soll.
Ich kann ja alles von Mixo-Kreuz11 bis Sub5s erklären.
Nun wollt ich meinen Unterricht für die jüngeren mit Melodien aus den Charts oder aus dem Fernsehen aufpeppen, hab da aber gerad keine Ideen.
Auf Bruder Jakob komme ich selber.
Wollte nett plaudern. Danke dafür!
 
D

DanAndriano

Member
Bassix
ß245
okay danke, temp!
Ich hatte dort bisher einen Arbeitstag und der lief super. Wollte aber noch was peppigeres.
 
Malila

Malila

Well-Known Member
Bassix
ß1.843
am einfachsten, du fragst sie, was sie gern spielen wollen - zusätzlich zum stringenten zielführenden unterrichtsplan...

 
 

Oben Unten