Unterscheidung Preci Body: USA oder Mexico?

guenter.n.

guenter.n.

Member
Beiträge
58
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß245
Weiß jemand, ob es ein sicheres Unterscheidungsmerkmal gibt, an dem man erkennen kann, ob es sich um einen Mexico oder USA Body bei einem Preci der Baujahre 2005/2006 handelt.

Ich hab mal gehört, die Mexikaner hätten größere Bohrungen (Sacklöcher) unter dem Pickguard und in der Halstasche. Jetzt hab ich aber mehrere Angebote von renomierten Anbietern gesehen, bei denen (angebliche ) USA Precis -auch welche mit String through- diese Bohrungen haben.
[?]
Wer kennt sich aus?

Bässte Grüße

Günter
 
Ich hätte eher auf ein Loch im Hosensack getippt, durch welches sich dann das Plektrum verabschiedet, welches man mitführt...
 
So Leute,

ich hab jetzt nochmal gegoogelt und Leute befragt, die sich auskennen. Die angesprochenen Löcher sind wohl kein Unterscheidungsmerkmal. Werden wohl gefräst, um den Body in der CNC-Fräse auszurichten.
 
Stimmt....du meinst dieses Runde, ca. 1cm tiefe Loch und ca. 2cm im Durchmesser?

Anyway: Es gibt kein Unterscheidungsmerkmal bei den Bodies, weil die alle aus der selben Quelle stammen. Die Zeiten, als die Mexikaner die Kabelkanäle gefräst und die Amis nur gebohrt hatten sind vorbei. Heute haben alle die Fräsungen unter dem PG. Nur noch die Modelle, bei denen auf das PG verzichtet wird, sind so gefräst, daß man das eben weglassen könnte.

Was genau ist denn das Problem? Wieso mußt Du das unterscheiden?
 

Zurück
Oben Unten