Update T.C Electronic 250/208

slappi

slappi

Well-Known Member
Beiträge
474
Ort
DE
Bassix
ß9.208
Hi Leute,
Ich hab den oben genannten Amp. Bei dem wäre jetzt ein update fällig. Aber irgendwie bekomm ich den Amp nicht mit dem pc gekoppelt so das ich das update machen kann.
Kennt sich da einer vin euch aus? Im Netz find ich auch nix brauchbares.

Lg
Slappi
 
Wollte ich auch in nächster Zeit mal machen ;-) denke per USB mit dem PC verbinden.
Muss der Amp dazu angeschaltet sein oder geht das auch so?


greets
 
Das funktioniert bei mir nicht.... A
Jetzt hab ich es an drei verschiedenen Rechner getestet.
 
Was genau geht nicht?
Kannst du per USB-Verbindung TonePrints laden und editieren?
Du hast das Update hier verwendet?
Ja irgendwie einen Knopf dazu drücken und dann einschalten oder so.....
Woher haste diese konkrete Anweisung?
Welchen Knopf drückst Du denn?
Die von @BrainBug verlinkte Beschreibung bezieht sich ja explizit NICHT auf Dein Gerät.
Du hast ja auch keinen Mute-Taster, den Du gedrückt halten könntest, Du hast einen Mute Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auf jeden Fall die Toneprints per Smartphone auf dem Amp laden.

Ja, es handelt sich um das update.

Ich hab immer gleichzeitig den Muteschalter gedrückt. Dr lässt sich drücken.
Es geht eigentlich nur die Verbindung zum pc nicht. Obwohl ich das Dockinggeräusch am pc höre wenn ich ihn anschalte und gleichzeitig den Muteschalter drück. Dann findet aber das update den Amp nicht und macht auch kein update
 
Und wenn Du den Mute-Schalter nicht drückst?
Soweit ich das verstanden habe, soll dieses Drücken den "Update"-Modus einschalten, der ja aber nicht für den Tone-Print-Editor gebraucht wird.
Check doch erstmal, ob Du überhaupt eine USB-Verbindung herstellen und mit der TonePrint-Sektion kommunizieren kannst.
 

Hi slappi, habe am Wochenende meinen BG250 15ner mit Erfolg upgedatet. Bin genau so vorgegangen wie es in der Anleitung steht.
http://support.tcelectronic.com/entries/21812662-BG250-115-Original-How-to-update-the-software

Also Update downloaden > am Rechner entpacken > Rechner mit Amp über USB Kabel verbinden > Amp mit gedrückter Mute Taste einschalten, danach leuchtet die B u. G LED. Jetzt am Rechner den entpackten software updater starten und updaten. Statusbalken läuft von 0-100% und der Amp springt danach automatisch in den Betriebsmodus. Habe es allerdings mit dem Mac durchgeführt. Wenn du Windows nutzt vielleicht den Updater mit Adminrechten starten.

Gruß
 
Update gerade erfolgreich durchgeführt.
Beim BG 208 muss man den UTIL Knopf während des einschaltens drücken.

greets
 
Ich hab nach BrainBugs Variante es probiert und es hat auf Anhieb funktioniert....... Danke Leute für die Hilfe

Lg
Slappi
 

Zurück
Oben Unten