Update XenForo 1.4.1

Hallo,

wir haben heute das Update XF1.4.1 aufgespielt. Der Hauptgrund war die Beseitigung einer Sicherheitslücke.

Die Version XF1.4 hat aber auch einige Änderungen... zB haben wir das QuoteME AddOn deaktiviert, weil eine fast identische Funktion nun im Core eingebaut ist, und das immer vorzuziehen ist.

Wer sich für die Änderungen im Einzelnen interessiert, findet hier Lesestoff: https://xenforo.com/community/forums/have-you-seen/

Sollten euch Probleme auffallen, diese bitte hier im Thread posten.
 

schubi

tiefer ist geiler
Bassix
ß74.567
Probleme nicht ... aber mir hat das QuoteME AddOn von der Funktionsweise besser gefallen ...
Sprich: Beim QuoteME konnte man die Zitate "sammeln" und diese auf Klick im Antwortfeld einfügen. Die neue Funktionalität haut das Zitat gleich ins Antwortfeld. Wenn man dann noch einen Satz auf einer anderen Seite des Threads zitieren will, ist copy&paste angesagt.
 

4low

Über-Bayudankse
... mir ist heute aufgefallen, dass einzelne Member in Thread ein kleines grünes Eck links oben im Avatar haben... ich bilde mir ein, das ist erst seit heute, finde aber kein Kriterium, warum manche das haben, und andere nicht...

Kann das sein?
 
Beim QuoteME konnte man die Zitate "sammeln"
Ich habe mal "Multiquote" aktiviert. Hoffentlich verwirrt es die User nicht.

kleines grünes Eck links oben im Avatar haben... ich bilde mir ein, das ist erst seit heute, finde aber kein Kriterium, warum manche das haben, und andere nicht...
Früher konnte man seinen Onlinestatus verstecken. Und der grüne Pofel gefällt mir nicht.
Das ist ein Online-Indicator, der allerdings das Privacy-Setting der User respektiert.

Editieren geht nur 5 Minuten lang. Bitte wieder ändern :-)
Daran sollte sich nichts geändert haben... das Setting steht immer noch auf "unlimited".
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
Ich habe mal "Multiquote" aktiviert. Hoffentlich verwirrt es die User nicht.




Das ist ein Online-Indicator, der allerdings das Privacy-Setting der User respektiert.


Daran sollte sich nichts geändert haben... das Setting steht immer noch auf "unlimited".
Gestern gings nicht. Bekam eine Nachricht, daß die 5 Minuten abgelaufen sind.
Werde diesen Beitrag später nochmal versuchen zu editieren.
edit sagt, es funktioniert wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit sagt, es funktioniert wieder.
Prima ;-)

Der Online Indicator scheint zumindest meine Einstellung zu ignorieren...
Ach da fällt mir wieder ein: Die Beschwerde hatten wir im Musiker-Board auch. Es stellte sich dann heraus, dass DU sehr wohl deine Online-Lampe siehst, dieweil du die Berechtigung hast, deinen eigenen Online-Status zu sehen. Andere User sehen aber afaik nicht, wenn du online bist.

Könnt ihr mal checken, ob ich recht habe?
 

schubi

tiefer ist geiler
Bassix
ß74.567
Ich habe mal "Multiquote" aktiviert. Hoffentlich verwirrt es die User nicht.
Das ist ja mal sehr geil :-) :bier:
Es stellte sich dann heraus, dass DU sehr wohl deine Online-Lampe siehst, dieweil du die Berechtigung hast, deinen eigenen Online-Status zu sehen. Andere User sehen aber afaik nicht, wenn du online bist.
ich sehe meine Lampe immer ... egal, ob ich meinen Online-Status verberge, oder nicht ...
 

Oben Unten