Upps, versehen :)

Ich denk halt vor allem an den amerikanischen. Der ist auf Basis von Frischkäse, und dann kann man den halt in unzähligen Varianten machen.

Hier mal ein Link zur Käsekuchenkarte der von mir weiter oben erwähnten „Chessecake Factory“:


Ich gebe zu... So richtig viel hat das mit Ommas Kaffekränzchen nicht mehr zu tun.;-)
 
Das kann ich mir gut vorstellen, aber alles andere hier beschriebene, würde ich eher als Zwiebelkuchen o.ä. einordnen.....
Aber vielleicht gibts unter dem Begriff "Käsekuchen" ja auch regional völlig unterschiedliche Vorstellungen ...
Ich meine sowas hier:

klassischer_kasekuchen_2.jpg


FÜR DEN MÜRBETEIG
150 g
Mehl
60 g
Zucker
1 Pck.
Vanillinzucker
1 Prise
Salz
100 g
weiche Butter
FÜR DIE FÜLLUNG
600 ml
Milch
2 Pck.
Vanillepuddingpulver
1 kg
Magerquark
200 g
Zucker
2
Eier (Gr. M)
1
Vanilleschote
2 TL
Zitronenabrieb
200 ml
neutrales Speiseöl

etwas Puderzucker zum Bestreuen
:saliva::saliva::saliva::saliva:
 
Versehen und Verstehen.
Im Käsekuchen ist soviel Käse drinnen wie Leber oder Käse im Leberkäs. Käsekuchen wird mit Quark gemacht, manchmal auch noch zusätzlich mit Vanillepudding. Der Käsekuchen vom Bäcker enthält meist keinen Quark, ich möchte nicht wissen woraus die Pampe gemacht wird, aber schmeckt.
 
Ciao @fernandes

also ich mache meinen Käsekuchen süss mit Frischkäse, Vollrahm, Sauerrahm, Zucker und Eiern ohne Pudding aber mit frischer Vanille und Zitrone, salzig mit Reibkäse, Vollrahm, Quark und Zwiebeln. Ein bisschen Käse ist da wohl schon dabei ;-)

Gruss
claudio
 

Mooohoment ! Da muss ich als Hobbykocher einharrken......
"Salziger" Käsekuchen ??? Wasssndassn ????

Für uns in Bern ist ein Käsekuchen, ein Kuchen mit Gruyere und Emmentaler, also salzig.
Hab mal in Deutschland einen Käsekuchen bestellt und etwas wie eine Quarktorte gekriegt.:weep:
Seit dem bin ich sehr vorsichtig wenn's um Käse oder Kuchen geht:fear:
 
Haut in die selbe Sparte wie salziges Karamell.... xx(
Meine beste Freundin salzt Melonen und dreht Dein Argument auf positiv. Ich versteh das auch nicht.

"Wenn Du da bisschen Salz drauf tust isses süßer."

"Herr Wachtmeister, angetrunken fahr ich immer viel nüchterner."

:nix:

Es tun sich aber ungeahnte Argumentationsmöglichkeiten auf.
 
Meine Oma meinte immer: "Geschmacksach hat de Aff gesaaht, wie Er in die Saaf gebisse hat !"🙊

Und ich hatte , neulich im Mittelalter, eine Freundin, die morgens Maggi in ihr Frühstücksei kippte, was "eigentlich" ein Trennungsgrund gewesen wäre.

Aber sie war einfach zu niederknien "-so schön wie die Loren, da konnte ich nicht wiedersteh´n" ® :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten