Upps, versehen :)


Ciao @Geosammler

bei uns gibts den normalerweise ohne Zwiebeln, da ich aber Zwiebeln mag, mache ich salzigen Käsekuchen mit Zwiebeln wenn selbst gemacht. Ist wie bei den süssen Käsekuchen auch: erlaubt ist, was gut schmeckt ;-)

Gruss
claudio
 
So'n "New York Cheesecake" mit salzigem Karamell drüber ist gar nicht ungewöhnlich. Und LECKER!!!!!!!!! :lechz:
Das kann ich mir gut vorstellen, aber alles andere hier beschriebene, würde ich eher als Zwiebelkuchen o.ä. einordnen.....
Aber vielleicht gibts unter dem Begriff "Käsekuchen" ja auch regional völlig unterschiedliche Vorstellungen ...
Ich meine sowas hier:

klassischer_kasekuchen_2.jpg


FÜR DEN MÜRBETEIG
150 g
Mehl
60 g
Zucker
1 Pck.
Vanillinzucker
1 Prise
Salz
100 g
weiche Butter
FÜR DIE FÜLLUNG
600 ml
Milch
2 Pck.
Vanillepuddingpulver
1 kg
Magerquark
200 g
Zucker
2
Eier (Gr. M)
1
Vanilleschote
2 TL
Zitronenabrieb
200 ml
neutrales Speiseöl

etwas Puderzucker zum Bestreuen
 

Zurück
Oben Unten