Verdine White Yamaha Bass?

Slapman

Slapman

Pareto
Beiträge
1.110
Lösungen
1
Bassix
ß69.675
Ich bin heute zufällig auf ein Video gestoßen, in dem Vereine White (EW&F) einen Yamaha-Bass mit PJ-Bestückung spielt. Das Teil sieht so aus wie der BBNE2 nur mit vier Saiten und eben PJ-Bestückung.

Kann mir jemand sagen, ob das mal ein Serien-Modell gewesen ist oder ob es sich hier um ein Modell Marke: IchRufmalbeiYamahaAnWeilIchFindeDenBBNE2SoGeilWillAberMeinenPreciSoundHaben?

 
Laut dieser Seite spielt er einen BB 3000:
http://www.musicradar.com/news/bass/interview-earth-wind-fires-verdine-white-talks-bass-546621/#null

Kann das einer sein? Btw: Was ist denn mit den Backgroundsängerinnen los? Das klingt ja, als würden die abgestochen werden... xx(

Edit: Sieht tatsächlich eher nach dem BB 2004 aus.

So klinge ich auch, wenn ich Background singe... :II

Der BB2004 hat aber einen reversed Split-Coil, der weiße Bass von VW nicht! Diesen Yamaha hat er auch im letzten Jahr in Mainz gespielt und hatte damit einen sehr amtlichen Ton. Was auch immer es ist, hat mir sehr gut gefallen!
 

Ja, sorry nochmal. Muß ja grade wegen Geldmangel alles mögliche an Bass raushauen. Einen guten Bass will ich behalten. Der BB hat einen ordentlichen, durchsetzungsfähigen Ton, klingt schön glockig. Der Bridge PU hats mir angetan. Wie sagt der Ami "best bang for the Buck";-)
Viel Erfolg bei der Suche

Schomo:o)
 
Den hatte mal jemand hier in Bamberg zum Verkauf angeboten. Kuck dich doch mal durch die Kleinanzeigen beim Thomann-> nach PLZ 9 sortieren.
Vielleicht ist der noch/wieder eingestellt.
 
Den hatte mal jemand hier in Bamberg zum Verkauf angeboten. Kuck dich doch mal durch die Kleinanzeigen beim Thomann-> nach PLZ 9 sortieren.
Vielleicht ist der noch/wieder eingestellt.
Nicht mehr drin. Da werden ältere gelöscht...... Aber ich behalte das mal im Auge, danke Dir!
 
Weil ihr die ganze Zeit von einem BB2004 schreibt, der weiße Yamaha im Video (welcher dir ja so gut gefallen hat und welchen du eigentlich suchst) ja wohl kein BB2004 ist!
Doch, klar ist das der BB2004. Wenn ich den google, komm ich auf das Archiv der Yamaha USA. Das ist doch genau der abgebildet. Oder hab ich meine Brille nicht auf?
 
Hast du denn meine Posts nicht gelesen? Der BB2004 hat einen REVERSED SPLIT-COIL, der Bass von Verdine White hat den PU in der klassischen Position!
 

Zurück
Oben Unten