Verkaufe Alembic Europa 5 Saiter mit Series 1 Kopfplatte und LEDs

"Reserviert"

Hallo,

ich möchte mich von meinem Alembic Europa 5 Saiter trennen. Der Bass hat eine Series 1 Kopfplatte und seitlich rote LEDs im Hals. Er befindet sich in einem sehr guten Zustand. Der Bass ist Baujahr 2005 und hat natürlich ein paar Gebrauchsspuren, aber minimal, ich hoffe man kann es auf den Bildern sehen. Falls man das nicht möchte, muss man sich wirklich einen nagelneuen Bass kaufen.

Der Saitenabstand am Steg ist ca. 9mm, an der Brücke ca. 18mm. Er wiegt (nachgewogen) 5,3 kg, ist aber trotzdem sehr angenehm zu tragen, da er eine sehr anschmiegsame Form hat, und nicht kopflastig oder dergleichen ist. Die Mensur ist 34". Die Schalter sind für Bass und Tregle (jeweils 3 Positionen), für Frequenzauswahl des Filter Reglers und für die LEDs. Die Regler sind für Volume, Balance und die Intensität des Frequenzfilters.

Mit dabei sind die Original Security Locks, der Original Koffer, und ein nagelneuer Gator Koffer, der perfekt passt - siehe Abbildung.

Ich verkaufe den Bass, da ich ihn entgegen meinen ersten Plänen doch nicht live spiele, er ist mir zu schade dafür, ich hätte nur Angst, dass mir mal einer dagegen rennt oder ihn um schmeisst.....

Bitte wenn irgendwie möglich nur Selbstabholung, der Bass kann bei mir angespielt werden, Verstärker ist vorhanden!

Neuer Preis: 3350€


DSC01552 (1024x768).jpg
DSC01554 (1024x768).jpg
DSC01555 (1024x768).jpg
DSC01556 (1024x768).jpg
DSC01577 (1024x768).jpg
DSC01578 (1024x768).jpg

DSC01551 (1024x768).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Schmerzgrenze: 3350€, ich denke, das ist wirklich in Ordnung für dieses Instrument in super Zustand - weiter runter kann und will ich nicht gehen.
Wenn Interesse besteht, einfach per Nachricht melden. Diese und nächste Woche bin ich noch da, danach eine Woche im Urlaub!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gepard

Member
Bassix
ß1.522
Wunderschön!!!!!
Vor 3 Jahren wäre ich vorbeigekommen, jetzt habe ich einen Edelbass und kein Geld für sowas ;-)
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf und dem Bass ein gutes neues zu Hause!
 

BiBaBass

Viel zu lernen ich noch habe!
Bassix
ß12.200
Der Bass ist auf jeden Fall das Geld wert, allerdings musst du erst mal
jemanden finden, der so viel Geld für einen gebrauchten, über 5 Kilo schweren Alembic, in die Hand nimmt, auf dem nicht Series 1, Mark King oder Stanley Clarke steht.
Biete den Bass doch auch mal im Alembic-Forum oder bei Talkbass an, evtl. kriegst du da auch mehr für dieses Schätzchen.

Da brauchst du Geduld. Gilt im Übrigen für alle hochpreisigen Instrumente, da muss man schon mal 6 Monate Sitzfleisch beweisen :-)
 
Stimmt, aber das ist auch kein Problem für mich!! Irgendwann kommt schon der Richtige, der genau sowas sucht, und dem ich damit eine Freude machen kann - das muss halt auch gerade passen. Ist schon etwas spezieller als ein Standard Ibanez Bass - natürlich auch vom Preis her! Ich werde es vielleicht dann noch im Alembic Forum probieren, danke Dir für den guten Tip!! :-)
 

Oben Unten