Verkaufe: GMR Majestic 6 NTB Custom

Denis

Busch
Bassix
ß8.288
Zum Verkauf steht ein GMR Majestic 6 NTB Custom.

Er wurde ca. 2005 als Sonderanfertigung in Handarbeit extra für Wojtek Pilichowski (http://de.pilichowski.pl) gebaut. Von der Form her ist er einem Majestic nachempfunden, durch die persönlichen Anpassungen für Wojtek jedoch ein absolutes Unikat!

-34" Longscale
-9-streifiger, durchgehender Hals aus Ahorn und Mahagoni
-Korpus (Flügel) aus Afzelia
-Ebenholzgriffbrett
-Bartolini Tonabnehmer
-Push/pull Volume für aktiv/passiv
-passive Pickupblende
-aktiver 2 Band EQ
-ein drei Wege Switch und ein Poti, deren genaues technisches Wirken ich leider nicht sagen kann
-Mechaniken von Warwick (bis auf eine, die ich durch eine gleichwertige ersetzt habe)
-24 top erhaltene Bünde (wurde 2009 professionell komplett neu bundiert)
-Schaller Security Locks
-Neupreis ca. 2000-2500€
-die Gewinde auf der Rückseite wurden vom Hersteller angebracht, um ihn an einem Ständer befestigen zu können

Der Bass ist traumhaft bespielbar und hat einen Klang, den man so nicht nochmal findet. Er klingt über alle Saiten perfekt gleichmäßig und ausgewogen. Die Höhen sind brilliant aber trotzdem druckvoll, die H-Saite klingt stramm und knurrig/saftig/knackig.
So liefert er das nötige Pfund zur Begleitung und treibt beim Solieren Tränen in die Augen. Ein absoluter Edelbass durch und durch.

Ich habe ihn seit 2007 und immer viel gespielt. Jetzt gebe ich ihn weg, weil sich mein musikalisches Spektrum verändert hat und ich keine 6-Saiter mehr spielen will.
Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, aber letzten Endes habe ich ihn einfach nicht mehr benutzt und will mich nicht an Verganenem festhalten.

Die Majesticserie wird nicht mehr gebaut, somit ist dies eine der seltenen Gelegenheiten noch einen zu bekommen. Ein Unikat wohlgemerkt, das es nicht nochmal gibt und geben wird.
Ich freue mich über Jeden, der zum Anspielen kommt.
Ich hoffe er wird dem nächsten Besitzer soviel Freude bereiten wie mir.
Schöne Grüße, Denis

Hier der Link zur Anzeige mit Bildern: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...unikat*-edelbass/226504008-74-3352-?ref=myads

P.S.: Der Preis ist Verhandlungsbasis. Schlag mir gerne selber einen Preis vor!
P.P.S.: Möglich wäre auch ein Tausch gegen einen Musicman Stingray 5. Bitte einfach anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten