Vermißtenthread

mindestens seit dem 23.9.
ja, traurig. mit ihm konnte man sich im ot so schön kabbeln.
 
Hat E-A-G-D vorhin etwa den Forenselbstmord begangen? Ich wollte gerade seinen Thread zu den überteuerten Röhren aufrufen, aber der ist genau so weg, wie sein Frage-Thread von heute morgen und der Rest seines Profils! Was soll denn das?!
 
Echt schade um den E-A-D-G! Was der in seine Beiträge investiert hatte!!! Echt fundiert und stets ausführlich gut erklärt. Menno!
 
Er hat es jedoch in letzter Zeit öfter geäußert, daß er schon seit längerer Zeit eine Löschung in Erwägung zieht. Das Zerstören unzähliger Threads war ihm durchaus bewußt, paßt aber zu seiner oftmals schnippigen und wenig netten Art. 3000 Pokale erhalten und zwei oder so vergeben. Fachwissen war eine unschätzbare Bereicherung des Forums - wenn man als Leser es verstanden hat. Wenn nicht durfte man nicht auf Erleuchtung hoffen. Aber eine grummelige Art ist nicht unbedingt als unsympathisch zu werten, das sieht jeder auf seine Art.
 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Er hat es jedoch in letzter Zeit öfter geäußert, daß er schon seit längerer Zeit eine Löschung in Erwägung zieht. Das Zerstören unzähliger Threads war ihm durchaus bewußt, paßt aber zu seiner oftmals schnippigen und wenig netten Art. 3000 Pokale erhalten und zwei oder so vergeben. Fachwissen war eine unschätzbare Bereicherung des Forums - wenn man als Leser es verstanden hat. Wenn nicht durfte man nicht auf Erleuchtung hoffen. Aber eine grummelige Art ist nicht unbedingt als unsympathisch zu werten, das sieht jeder auf seine Art.

+1

Keine "supernice Symphatie-Bombe", aber fachlich halt topfit.
Ein Forum braucht verschiedene Charaktere, und da dürfen imo auch ruhig Diven dabei sein.
Ohne Ecken und Kanten isses doch langweilig, da kann ich ja gleich Iglu Schlemmerfilet mit einem Glas Blanchet zu mir nehmen und dabei Bon Jovi hören...

 
E-A-D-G hat mir eine Mail zukommen lassen und mich über die Gründe informiert, die zu seiner Löschung geführt haben. Dem Ganzen ging ein vierwöchiger Disput mit dem Member winhole voraus, der heute in der Drohung gipfelte, dass winhole morgen gegen E-A-D-G wegen Beleidigung ("Arschloch") Anzeige erstatten würde.

E-A-D-G hat mich gebeten, Euch in diesem Thread über seine Gründe zu informieren.
Außerdem wisst Ihr jetzt auch, bei welchem "Arschloch" *) Ihr Euch für den Verlust an wertvollen Informationen bedanken könnt.

*) Die Gänsefüßchen kennzeichnen hier ein Zitat, nicht wahr? [;-)]
(Nicht, dass ich auch noch eine Anzeige an den Hals kriege... [¦)])

 

Zitat:Original erstellt von: Nymi

E-A-D-G hat mir eine Mail zukommen lassen und mich über die Gründe informiert, die zu seiner Löschung geführt haben. Dem Ganzen ging ein vierwöchiger Disput mit dem Member winhole voraus, der heute in der Drohung gipfelte, dass winhole morgen gegen E-A-D-G wegen Beleidigung ("Arschloch") Anzeige erstatten würde.

E-A-D-G hat mich gebeten, Euch in diesem Thread über seine Gründe zu informieren.
Außerdem wisst Ihr jetzt auch, bei welchem "Arschloch" *) Ihr Euch für den Verlust an wertvollen Informationen bedanken könnt.

*) Die Gänsefüßchen kennzeichnen hier ein Zitat, nicht wahr? [;-)]
(Nicht, dass ich auch noch eine Anzeige an den Hals kriege... [¦)])

Feiner Zug von ihm, das ganze nicht einfach so stehen zu lassen und einfach zu verschwinden. Es ist schade um das Wissen und um die Tatsache, dass er sich wirklich jedes Mal abgemüht hat, komplizierte Sachverhalte zu erklären. Auch wenn ich selten mehr als einen Bruchteil verstanden habe.

Zu dem Grund der Löschung und dem Verursacher sage ich jetzt mal nichts... Aber da dürften wir alle das selbe denken [xx(]
 
..und wieder einmal merke ich, dass ich vieles nicht mitbekomme..[:O!]
eadgs art ist sicher nicht immer die netteste, aber ich denke, wer halbwegs erwachsen ist, kann mit sowas umgehen und evtl. passend antworten,fertig.
so ganz verstehe ich trotzdem das löschen nicht, das "arschloch" editieren hätte gereicht denke ich.
irgendwas unangenehmes bezüglich besagtem auslösendem member hab ich auch im hinterkopf, kann das aber nicht mehr ganz erinnern..staubkorn auf dem radar.
 
Wollte mich eigentlich nicht mehr zu diesem Disput äußern. Bevor aber irgendwelche halbwahre Geschichten kursieren, mache ich dies nun doch.

Es ist richtig, dass es vor einigen Wochen einen kleinen Disput zw. EADG und mir gab. Auf seine bekannt "liebenswürdige" und "tolerante" Art, habe ich ihm scherzhaft Alkoholkonsum unterstellt. Dies ist aber schon Wochen her. Danach war dergleichen garnichts mehr, bis er mich heute in einem Thread an dem ich mich bis dahin nicht mal beteiligt hatte, als Arschloch beschimpfte. Ich habe lediglich klargestellt, dass ich nicht gewillt bin mir dies gefallen zu lassen und gab ihm die Möglichkeit sich zu entschuldigen. Daraufhin beschimpfte er mich erneut als Arschloch und ich kündigte eine Anzeige wegen Beleidigung an. Daraufhin löschte er seinen Account, m.E. vermutlich um die Ermittlung seiner Person zu erschweren.

Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber Beschimpfungen wie "Arschloch" sollten auch in einem offenen Forum nicht toleriert werden. Und nur weil einer in einigen Bereichen mehr Fachwissen hat als andere, sollte man an ihn keine niedrigeren Moralerwartungen stellen, als an andere.
 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Eiterkopf

[xx(]
Lass das doch bitte sein, unschuldigen Eiter zu verunglimpfen.
Eiter käm nicht auf die Idee, wegen einem bösen Wort in einem Internetforum zur Polizei zu rennen.
 
Zitat:Original erstellt von: Zinfandel

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Ohne Ecken und Kanten isses doch langweilig, da kann ich ja gleich Iglu Schlemmerfilet mit einem Glas Blanchet zu mir nehmen und dabei Bon Jovi hören...
[:D] Muss ich mir merken...

Da is aber in mehrerlei Hinsicht noch Luft nach unten, sowohl "wein"technisch

Igitt[url="http://data.blogg.de/3997/images/pinkgrap1.jpg"] schauder[/url] [xx(]

Und Denunziantentum: Am eigenen Leib erfahren dürfen...
 
Technisch waren E-A-D-G's Beiträge oft auf hohem Niveau, wobei es mir schon einige Male in den Fingern gezuckt hatte, seinen oftmals mit missionarischem Eifer vorgetragenen Auffassungen zu widersprechen. Auch zu technischen Sachverhalten kann man oft verschiedener Ansicht sein. Da wäre es aus meiner Sicht der Sache oft dienlicher gewesen, etwas weniger belehrend als vielmehr informativ gewesen zu sein. Wenn man in einem Forum mit sehr unterschiedlichem Vorwissen der Teilnehmer technische Inhalte diskutieren will, ist es oftmals kontraproduktiv, zu sehr auf hohem mathematisch, technisch Niveau zu argumentieren. Es kommt auch darauf an, einen komplizierten Sachverhalt auch für den Laien verständlich und nachvollziehbar zu erklären und dann auch bei sehr naiven Fragen freundlich und verständlich zu argumentieren. Da gab es - zumindest aus meiner Sicht - bei E-A-D-G manchmal noch etwas Nachholbedarf ...
 
@winhole: Neulich im Präsidenten-Dämmerung-Thread
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Du bist für mich nur ein weiteres religiöses Arschloch, .... Du arme Wurst!

Hätte ich das als Beleidigung auffassen sollen? Wieso?
Nymi kennt mich doch gar nicht und ich ihn nicht. Er kennt nur mein Geschreibsel und ich nur seines. Schwamm drüber!

Arschloch ist doch mittlerweile ein viel zu abgedroschenes Wort um mehr als seine eigene Frustration zum Ausdruck zu bringen.
 

Zurück
Oben Unten