Verstärker und Box gesucht

Werde gleich mal zum örtlichen Musikshop gehen, der hat einiges an E-Gitarrenzeugs da, vlt. hat der ja auch Bassamps.

Als Box wirds wahrscheinlich die FMC - warte nur noch auf die Bilder.

Gruß

Mit FMC machste schonmal alles richtig. SAD/Hirschfelder wären auch 2 Kandidaten.
 
So,

zurück vom Ausflug und es hat sich gelohnt.

Der kleine Händler hatte noch einen original eingepackten GK700 und 1001 sowie eine Handvoll Hartke/Ashdown, Orange Amps.

Den GK habe ich gekauft und hab nur 575 Euro zahlen müssen da er keine GK Amps mehr anbietet und alles von GK abverkauft.

Jetzt brauche ich nur noch die Box :-)

P1070270.JPG
 
Da freue ich mich ja schon.

Hab gerade auch die 212 bei FMC bestellt :-)

Kann es kaum abwarten und hoffe, dass alles gut klingt.
Denke mit dem GK und der Box bin ich gut aufgestellt!

jetzt noch schauen, dass es mit einer Band klappt und alles ist super!

Vielen Vielen Dank euch allen hier!

:bier::bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, pack den Amp unbedingt ein... In den freien Rackspace kann man prima alles möglich Zubehör reinstopfen...
Wenn du selber schleppst tun es auch leichtere Cases, wie SKB oder die 6mm Sperrholz Variante. Aber nicht zu billig kaufen, sonst kauft man auch hier gern zweimal.
 
Okay, gut.

Würde mir dann gerade das vom MS aus meinem Link kaufen. da hat der Amp auch nach oben hin noch etwas Luft für den Lüfter.

VG
 
1. Genau, mindestens 2 HE nehmen, denn die GK-Amps haben den Lüfter oben (und da soll ja vor ein paar Jahren gerne mal der eine oder andere Verstärker ein wenig zu heiß geworden sein :rolleyes:) ... dazu gehört dann auch ein Lüftergitter, das den Amp nach oben abschließt ...
2. Eventuell auf die Tiefe des Racks achten, falls Du nicht eine Kiste haben möchtest, die (mit oder ohne Deckel) über die Boxen hinausragt ... ich habe mir ein Rack auf Maß anfertigen lassen, war unmaßgeblich ;-) teurer ...
 
Okay, gut.

Würde mir dann gerade das vom MS aus meinem Link kaufen. da hat der Amp auch nach oben hin noch etwas Luft für den Lüfter.

VG
Das verlinkte Rack ist aber ganz schön tief. Ich hatte meinen RB 700 II in einem 3HE Kunststoff-Case von Gator. War schön leicht und trotzdem stabil.

Die Schutzgriffe passen auch im Gator-Rack unter den Deckel, nach oben bleibt genug Luft.
RB700 Vorne.jpg


Und auch nach hinten ist alles noch recht luftig.
RB700 Hinten.jpg


Noch ein Nachtrag:
12er FMC gibt es zur Zeit in allen erdenklichen Varianten (112, 212, 312, 412) in Ebay-Kleinanzeigen. Spart Geld und Wartezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja, 3 HE sollten es schon sein.

Deines aber auch :D.
Da wär' mir auch zuviel Luft drin. Für die Kabel reicht das freie Rackspace. Ich hab mir ein Case mit 24 cm EBT (Einbautiefe) zugelegt, das spart Platz.


cheers
us

Hey,

wo hast du das bestellt und wie viel kostet das?

Hab mir mal das Gator bestellt. Vorteil wäre ich hätte hinten noch Platz um mein SM58 samt kabel zu verstauen.


Danke!Jetzt hoffe ich, dass der Sound gut ist und man mich auch "hört" :-)
 
wo hast du das bestellt und wie viel kostet das?
Das war genau dieses, nur in gebraucht. Ist nicht wahnsinnig stabil, für den Hardcore-Einsatz auf 'ner langen Tour würde ich mir was robusteres zulegen, aber für den "normalen" Gebrauch absolut ausreichend. Sehr wahrscheinlich haben andere Händler Ähnliches im Sortiment.


cheers
us
 
Das verlinkte Rack ist aber ganz schön tief. Ich hatte meinen RB 700 II in einem 3HE Kunststoff-Case von Gator. War schön leicht und trotzdem stabil.

Die Schutzgriffe passen auch im Gator-Rack unter den Deckel, nach oben bleibt genug Luft.
Anhang anzeigen 63519

Und auch nach hinten ist alles noch recht luftig.
Anhang anzeigen 63520

Noch ein Nachtrag:
12er FMC gibt es zur Zeit in allen erdenklichen Varianten (112, 212, 312, 412) in Ebay-Kleinanzeigen. Spart Geld und Wartezeit.


Heyho!

Steht der Amp bei dir auf dem Boden des Cases auf?

Bei mir ist zwischen Füßen und Case noch 5mm Platz.

VG
 
Wenn ich mich recht erinnere, stand er nicht auf dem Boden. Ich habe - glaube ich - eine dünne Schaumstoff- oder Moosgummematte drunter gelegt.
Heute spielt @Mudskipper den Amp plus Case. Kannst ihn ja mal anschreiben.
 

Zurück
Oben Unten