Verzerrung

Deryk

Deryk

New Member
Beiträge
6
Ort
AT
Bassix
ß240
Ich hab eine Frage:Wie kann ich einen Musicman S.U.B über einen Fender 100 Watt Rumble und einem Boss Equalizer angezerrt klingen lassen?Bitte helft mir, ich hab von Frequenzen ehrlich gesagt keine Ahnung!
 
Mein Verstärker hat einen Verzerrer eingebaut (ist ein reiner Bassverstärker) Ist das bei anderen Verstärkern nicht so[?] Ich finde den verzerrten Sound eher lästig. Ich stehe mehr auf den cleanen drückenden Wumms[:D]
 
Normal brauchst du dafür einen Verzerrer als Effektgerät oder du musst mit deinem Bass und Eqalizer (als Booster) soviel output zusammenbekommen, dass dein Verstärker anfängt zu zerren (Gain ganz hoch regeln).
Das mit dem Effektgerät ist aber imho die einfachere Möglichkeit einen verzerrten Sound hinzubekommen.
Manche Verstärker (oder Preamps besser gesagt) wie z.b. Ampeg BSP oder SWR Interstellar haben auch zwei Kanäle einer davon als Zerrkanal.
Richtig gute Verzerrung bekommst du aber vermutlich ohne Effekt nicht hin. Verzerrung hat auch nix mit Frequenzen zu tun.
 
"lol" heisst glaub ich soviel wie laught out loud! Bin auch nicht so der Abkürzungsfreak, aber dass kenn ich *g*.

Um zum Thema zu kommen. Ich glaube, dass du mit dem eq schon einen guten Zerrsound erreichen kannst, aber mit nem Bosstreter (find ich zwar nicht so toll... Anderes Thema) bekommt man bestimmt einen Be(a)sseren Zerrsound hin. Wenn man nämlich nur an dem eq rumspielt verändert man ja auch den Sound im Mittelbereich. Da man ja aber versucht die TIEFEN KRÄFTIGEN Töne zu verzerren, ober anzuzerren, ist es eher ratsam sich nen Fußtreter zu kaufen. Empfehlenswert sind da dann eigendlich auch alle Vollröhrenpreamps im Floordisign (H&K; Mesa Boogie), die allerdings eigentlich für Guitarre gedacht sind und dazu schweineteuer. Ich finde allerdings, dass man lieber 300-750 ? für nen Vollröhrenpreamp ausgeben sollte als sich einen Haufen Bosstreter zu kaufen, für die man dann im Endeffekt eh das Selbe augeben wird.
 
@ Nobs: Ich finde dein Motto richtig geil. Jetzt weiss ich endlich, dass ich ein Superheld bin *g*!!!
 
imho heiss in my humble opinion (meiner unmassgeblichen Meinung) eine Liste aller abkürzungen gibt es irgendwo auf www.aussensaiter.de (aber nicht in dem Chat fremdgehen ja)
 

Zurück
Oben Unten