Video zum Kai Eckhardt Workshop

Tieftoener

Tieftoener

New Member
Beiträge
735
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß402
Hallo Leute,

in einem anderen Thread habe ich einen ziemlich langen Bericht über den Workshop von Kai Eckhardt in meiner Musikschule in Wiesbaden geschrieben. Für alle denen das zu theoretisch ist, habe ich hier ein Video über den Workshop. Die Firma omnipixel, die im gleichen Haus, wie die Musikschule sitzt, hat fast den kompletten Workshop mitgeschnitten und zeigt hier eine ca. 10minütige Zusammenfassung.
Viel Spass beim anschauen:

http://www.omnipixel.de/projekte/stage-ahead/


"Bässte" Grüsse
Tieftoener
 
Zitat:Original erstellt von: Tieftoener

Hallo Leute,

in einem anderen Thread habe ich einen ziemlich langen Bericht über den Workshop von Kai Eckhardt in meiner Musikschule in Wiesbaden geschrieben. Für alle denen das zu theoretisch ist, habe ich hier ein Video über den Workshop. Die Firma omnipixel, die im gleichen Haus, wie die Musikschule sitzt, hat fast den kompletten Workshop mitgeschnitten und zeigt hier eine ca. 10minütige Zusammenfassung.
Viel Spass beim anschauen:

http://www.omnipixel.de/projekte/stage-ahead/


"Bässte" Grüsse
Tieftoener
geile sache [:-)]
 
und ich war in der Woche als der Kai da war im Urlaub

das passiert mit nächstes Jahr nicht [V]
 
hey ich denk sowas macht richtig spass oder? Ich war nie auf so einem Workshop... hat der Kai auch eine Internet adresse die ich übersehen habe vielleicht?
Wo bekommt man sowas mit wo kann ich mich informieren wann sowas mal in meiner nähe ist?
 
also...ich weiss von zwei leuten, die auf dem workshop waren, dass sie nicht allzuviel davon hatten, und sich insgesamt eher enttäuscht gegeben haben.

es wurde zuviel theorie behandelt, und die auch eher für anfänger, lt. deren aussage...und kai wäre zuwenig auf die allg. wünsche der workshop-teilnehmer eingegangen...vor allem groove und slapping hätten sich viele gewünscht...aber diese themen wurden kaum behandelt.

ich kenne kai noch von früher und diversen jams mit ihm...dufter typ...aber er fährt seit einiger zeit eben auf einer völlig anderen "schiene" wie früher, die nicht mehr so nachvollziehen kann.

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bauschi,

irgendwie habe ich nicht den Eindruck gehabt, das die Themen Groove und Slapping zu kurz kamen. Das Thema Rhythmik/Groove hat sogar einen Großteil des Abends eingenommen. Kai saß auch öfter am Schlagzeug und hat mit den Teilnehmern gegroovt. Und zum Slapping hat Kai seine spezielle Chord-Slap-Technik erklärt und ich habe sogar noch an Interessierte ein Übungsblatt von Kai zu diesem Thema verteilt.

Ich würde mir auch wünschen, das Teilnehmer die in irgendeiner Weise unzufrieden waren sich bitte per Mail bei mir melden. Es ist ja auch immer schwierig einen so gemischten "Haufen" komplett zufriedenzustellen. Ich habe jedenfalls nach dem Workshop persönlich mit Marius Goldhammer (E-Bass-Dozent an der Kölner Hochschule) gesprochen und er war rundum zufrieden mit dem Workshop.

Übrigens hatte Kai nach Dir gefragt und es bedauert Dich nicht auf dem Workshop angetroffen zu haben.
 
Danke für den Link! Scheint ja echt klasse gewesen zu sein! Sehe ich richtig, dass da auch Herr Goldhammer anwesend war? :-)
 
"Übrigens hatte Kai nach Dir gefragt und es bedauert Dich nicht auf dem Workshop angetroffen zu haben."

diesen satz verstehe ich nicht.
 

Zitat:Übrigens hatte Kai nach Dir gefragt und es bedauert Dich nicht auf dem Workshop angetroffen zu haben."

diesen satz verstehe ich nicht.

naja, Bauschi war nicht da und Kai hat nach ihm gefragt...

so wird´s wohl gewesen sein.....[:D][;-)]

kenne den kai noch von früher, wir haben nicht weit auseinander gewohnt und habe hie und da auf der musikmesse zusammen gejammt...wenn man sich getroffen hat.

Zitat:Sehe ich richtig, dass da auch Herr Goldhammer anwesend war? :-)

und?? ja warum denn auch nicht? auch der hat mal ausgang...[:D]

@tieftöner

ich kann´s nicht beurteilen, war ja nicht da.....aber die betreffenden teilnehmer sollen sich mal melden..ich sag´s ihnen...

also ich hätte an deren stelle im workshop direkt was gesagt, aber die haben sich wohl nicht getraut.....zuwenige menschen trauen sich, ihre meinung frei von der leber weg kundzutun.....leider....[:-(]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten