Vielleicht mein Bass Nr. 2

gut Ding will Weile haben. Nächster Schritt ist getan
Laengsschnitt.jpg
 
Ich wollte zu dem schönen Stück Esche ja nun keine optisch unpassende Hals-Griffbrett Kombi wählen.
Also machte ich noch eine zweite Version...dritte...vierte... und ich bin mir immer noch nicht ganz sicher.
Und was will ich nun mit 4 Hälsen? Also sind auch nochmal 2 gechamberte Bodies dazu gekommen...

Das ist also schon ein seehr langsames Projekt - eingeschlafen ist es jedoch nicht...

20.jpg
 
Fesch fesch! Von den Farbkombis gefällt mir der rechteste Hals am besten falls dir das hilft :-)
 
Bau dir einen, haste einen! :D
Puuh....bin mit meinen mm-style bässen mehr als zufrieden...
DW-ng2, WW $$5 und meinem quasi korpusbau rbx740 Hals....und weiteres...
....aber vlt der nächste... :bier:
IMG_20180314_174203.jpg


Ps oops mein Zwerg im Anhang...
Krieg ich am handtelephon nun nicht weg...
...ist aber einer der Gründe warum alles nun langsamer geht...
so am rechner gings nun....Zwerg weg -> nun hat er wieder seine Privatsphäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt bin ich beim 2. von links.
Hab ich schon erwähnt, dass die Esche nicht in Natur bleiben darf?
Das wäre mir zu evangelisch.
3-Tone-Burst, Sun-, Tabaco-, oder Brown-burst soll es werden. Burst ist also schon sicher :D
 
Bis jetzt bin ich beim 2. von links.
Hab ich schon erwähnt, dass die Esche nicht in Natur bleiben darf?
Das wäre mir zu evangelisch.
3-Tone-Burst, Sun-, Tabaco-, oder Brown-burst soll es werden. Burst ist also schon sicher :D
Blackburst?
Je nach Holz würde ich hierzu eine rost-essig beize empfehlen...ist lichtecht und macht je nach Farbstoffe vom Holz echt was her! Sogar bei Fichte gut... :bier:
 

Hört sich auch sehr interessant an, hast Du da ein Beispiel? Klarlack Hochglanz sollte auch noch drüber
 

Zurück
Oben Unten