Volume-Control

Sound.Süchtig_neu_13918

Sound.Süchtig_neu_13918

Member
Beiträge
639
Ort
DE
Bassix
ß323
Hallo Zusammen,

gerade ältere Effekte neigen ja dazu, Lautstärke zu verlieren oder einen unnötigen "Volume-Jump" zu erzeugen.
Gibt es ein Pedal, das man direkt dahinterhängen kann, das die Lautstärke boostet oder cutet? Also keinen Looper wie der LS-2, eher sowas wie ein "Gate", dass das Signal auch möglichst Clean durchlässt.

Danke schon mal vorab!
 
es gibt doch volume-pedale, die aussehen wie wahwahs, mit denen man dann auch andere lustige spielereien machen kann (töne aus dem "nichts" ohne attack entstehen lassen...). oder eben normale, meist als booster titulierte geräte, mit denen du per fußtritt eine voreingestellte lautstärke abrufst.
so etwas habe ich mit der einen stufe meines rodenberg-pedals, damit schalte ich auch nur die lautstärkeunterschiede der verschiedenen schaltungsvarianten meines jaguars aus. das ist aber dann auch eine der teuersten lösungen...
 
Nee, die teuerste Lösung nutze ich: Den RMI Basswitch.
Der sorgt für Pegelangleichungen ganz nebenbei.
 

Zurück
Oben Unten