Von der Handyaufnahme zum DEMO


basslife
basslife
Musiker, is halt so....!
Beiträge
953
Ort
Münsterland
Bassix
ß58.027
Ja, ich habe da mal was gemacht.

Der Sänger meiner Band hat mir letzte Tage mal folgende Handyaufnahme geschickt mit dem Hinweis:" Kannst du da was draus machen?".



Dann haben wir uns mal getroffen und er hat die Gitarre und den Gesang über mein "billig" Interface eingespielt/eingesungen.

Dann habe ich mich mal hingesetzt und in Cubase verschiedene Drums programmiert und verglichen, den Bass eingespielt und dann habe ich noch zwei Cubaseigene Sounds als Keyboards draufgemacht und die Gitarre ab der Mitte des Songs ein wenig mehr Funky-Rockig neu eingespielt.

Herausgekommen ist das:



Dafür, dass das alles mit Cubase eigenen Sachen gemacht wurde bzw, die Gitarre mit nem 29Euro Behringer Overdrive eingespielt und der Gesang über ein SM58 eingesungen wurde,...ganz OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zomok
Zomok
Rock'n'Roll is the devil's music...
Beiträge
5.120
Ort
Musketown
Bassix
ß155.833
Das klingt doch ganz ordentlich. Hab ich mir mal gerade über Kopfhörer reingezogen... Ist zwar nicht so meine Musik, aber so soundtechnisch ist es richtig okay...
 
xroads
xroads
Well-Known Member
Beiträge
2.444
Lösungen
1
Ort
DE, N
Bassix
ß39.061
Super gemacht, Respekt!
eine Anmerkung habe ich: dem Arrangement fehlt ein wenig der Spannungsbogen/Dynamik...evtl. könnte man am Anfang ein paar der Keyboardspuren weglassen, und sie so nach und nach reinnehmen, damit sich das ganze steigert.
 
Doc
Doc
Egal wie, der Sound muss stimmen!
Beiträge
834
Lösungen
1
Bassix
ß20.603
@basslife : super gemacht. Und danke auch dafür, dass du uns durch die beiden Soundfiles und die zugehörige Geschichte an einem durchaus spannenden Entstehungsprozess teilhaben lässt. Der Mix ist wirklich gelungen :great:, zumindest gefällt er mir sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Gast31852
Guest
Unsere erste EP ist komplett auf diese Weise entstanden. Für unser späteres Album wurden die Drums im Studio aufgenommen und das Mastering dort durchgeführt. Der Rest wieder hier vor Ort einfach über ein Interface. Hat dann für Gitarre & Bass und den Metal Hammer gereicht! ;-)
 

Similar threads

lordbasstard
Antworten
10
Aufrufe
2K
lordbasstard
lordbasstard
 

Oben Unten