Von Stimmfarben und unzufriedenen Sängerinnen/Freundinnen..

Nee, meinte ich ja nicht negativ, Flobert hatte bloß gemeint, sie empfinde ihre Stimme als "eigen". Und so wie ich sie als Frau jetzt ganz sexistisch einschätze, ist das erstmal keine positive Selbstbetrachtung.B)

Ach so, das mit den 2 Monaten hatte ich verpennt, jo, weitermachen, alles im Lack.
 
Nee, meinte ich ja nicht negativ, Flobert hatte bloß gemeint, sie empfinde ihre Stimme als "eigen". Und so wie ich sie als Frau jetzt ganz sexistisch einschätze, ist das erstmal keine positive Selbstbetrachtung.B)

Ach so, das mit den"eigen" hatte ich verpennt. Na ja alles kommt wies kommt. Aus eigener schlechter Erfahrung will ich halt immer Leute die auf dem Weg sind nicht den Wind asu den Segeln nehmen und das geht manchmal schnell bei uns Musikern. OK passt :bier:
 
Ach so, das mit den"eigen" hatte ich verpennt. Na ja alles kommt wies kommt. Aus eigener schlechter Erfahrung will ich halt immer Leute die auf dem Weg sind nicht den Wind asu den Segeln nehmen und das geht manchmal schnell bei uns Musikern. OK passt :bier:
Oh ja das stimmt. Komm lass mal sein, kannst eh nix oder das wird nie was wird wirklich schnell gesagtxx(.

Unserem Sänger wurde vor Jahren auch mal gesagt, er solle es besser nicht versuchen vor menschen zu singen:


Bei Frauen wird das imo noch schneller gemacht.
Also Flobert, bau die Dame auf, die stimmfarbe ist doch cool!
 
Unserem Sänger wurde vor Jahren auch mal gesagt, er solle es besser nicht versuchen vor menschen zu singen:

Kann´s grad nicht anhören - werde ich aber nachholen!

Bei Frauen wird das imo noch schneller gemacht.
Also Flobert, bau die Dame auf, die stimmfarbe ist doch cool!

Ich hab ihr "das hier" gestern gezeigt und sie hat sich sichtlich gefreut.

Oft wird aber auch nicht objektiv kritisiert.
"Der Gesang geht gar nicht /ist schei**e!"
klingt definitiv anders als
"Das ist jetzt nicht mein Ding -für mich muss´s Death Metal sein."

Aber ja, das stimmt schon, die meisten Frauen, die ich kenne sind schon sehr empfindlich, was Kritik angeht.
Es gibt aber auch Ausnahmen (´n Band von Freunden):

 
Ich bin ehrlich:
Sie kann singen, was ich ihr auch immer wieder sage, nur ist sie selbst stets unzufrieden mit sich selbst.

"Oh Mann - Das klingt doch sche..."
"Ich kann halt gar nichts"
"Die Gesangslinie klingt nicht"

Kann´s vielleicht sein, dass die gute Frau eine falsche Vorstellung von sich und ihrem Gesang hat?
Vielleicht will sie ihre Stimmfarbe nicht wahrhaben (leicht kehlig/eher dunkel)?
Gibt´s für manche Stimmfarben ein bestimmtes Musikgenre?

Habt ihr da vielleicht schon Erfahrungen gemacht und einen Tip für uns?
Ich werde heute Abend mal was hochladen - bin gespannt auf eure Meinung.

Beste Grüße

Nach meinem Eindruck liegt die Unzufriedenheit Deiner Freundin mit ihrer eigenen Stimme hauptsächlich darin, dass das nicht ihre Tonlage ist. In einer anderen Tonlage gesungen (ausprobieren) wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit happy mit ihrem Gesang sein. Bereits ein halber Ton Unterschied kann zwischen sehr gut und naja entscheiden. Es gilt, die optimale Tonlage heraus zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das meinte ihr Gesangslehrer auch schon als sie "Bad Rain" von Slash gemacht hat.
Wir ham dann mit der DAW den Song um einen Ganzton nach unten gepitcht - das hat dann super funktioniert.

Die Gitarre ist bei der Eigenkreation auf D-Standard gestimmt.
 
Hier wie "angedroht" ein Link zum Mitschnitt:


Gute Stimme......es kommt aber nicht ueberzeugend rueber was wohl daran liegt
das sie sich selbst nicht gerne hoert.
Es fehlt der Druck.
Sie soll mal ein bisschen mehr Emotion rauslassen
dann wirds richtig gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads


Zurück
Oben Unten